Alternative für EPG Share

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative für EPG Share

      HAllo zusammen, ich habe bei mir 4 VU+ Boxen im Einsatz und hatte bisher über EPG Share die epg.dat im Netzwerk gespeichert und den anderen Clients zur Verfügung gestellt. Jetzt wo EPG Share nicht mehr funktioniert was nehme ich dann um vielleicht die selbe Funktionalität abzubilden?

      LG Snewi
    • EPGrefresh muss die EPG-Daten nicht verteilen.
      Das geht direkt mit dem EPG-Client-Modus, den das Image anbietet.

      Die epg.dat muss nur zentral abgelegt werden, so dass die anderen Boxen sie lesen können.

      Im Image in den EPG-Einstellungen ist schon vorgesehen, dass eine Box als EPG-Client konfiguriert werden kann.
      Die Client-Box liest dann die epg.dat, die von der Server-Box erzeugt und aktualisiert wurde.
    • @Snewi

      Alle Einstellungen für Server und Clients findest du hier: Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI

      Dazu natürlich noch die EPGRefresh Einstellungen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • SmartEPG VU+ gibt es da auch noch. Allerdings ist der Server momentan down, sonst hätte ich auf das Wiki verlinkt :)
      Eine IPK, nicht die neuesete, habe ich aber
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @TV-Junkie1701
      Hallo

      Der Download wird als nicht sicher angezeigt und Firefox verweigert den Download.
      Kannst du bitte die IPK Datei hier im Forum zur Verfügung stellen ?
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • OT
      Warum sollte man etwas installieren wo der "Datenserver" down ist? Ich kann da keinen Nutzen sondern eher was Kontraproduktives erkennen. Vermute auch einen Grund warum z. B. EPGShare entfernt wurde.
      /OT
      EPG Refresh passend konfiguriert sollte i. d. R. ziehlfuehrend und gefahrlos sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar

      Radar schrieb:

      EPG Refresh passend konfiguriert sollte i. d. R. ziehlfuehrend und gefahrlos sein.
      Hi, da gebe ich dir vollkommen recht. Habe das bei mir auch so am laufen als Server und Client Lösung und funktioniert eigentlich ganz gut.
      Das Problem ist nur, das es nicht ganz zuverlässig ist und sehr Zeitauwendig, jedenfals bei mir wenn man 2 Satpositionen und Kabel schaut.
      Ach und wenn mal eine Senderleiche dabei ist oder auch andere Gründe kann es sein das EPGRefresch dann abbricht.
      Das SmartEPGVU+ ist eine gute Alternative, jedenfalls wenn man einen FBC Tuner hatt, wenn ich das Tool richtig verstanden habe, Es geht halt schneller an die EPG Daten zu kommen.
      Vlt. kann sich das mal jemand vom VTI mal anschauen ob man sowas direkt im VTI auch einbauen könnte. EPGShare hatt ja keine Zukunft mehr, und EPGRefresch ist zwar da aber halt Zeitaufwendig.
      Klar gibt es noch solche Sachen womit man sich EPG aus dem Internet laden könnte, wirst du jetzt sagen, aber die meine ich jetzt nicht.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • oben habe ich gelesen, dass der Server down sein soll. Wenn wieder aktiv, passt das ja. Kann sich dann jeder der es haben will installieren.
      OT
      Schön wenn EPG Refresh Senderleichen erkennt. Kann man dann gleich eingreifen. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wieso zeitaufwändig?
      Wie lange läßt du jeden Sender denn verweilen?
      Gruß
      Databox
    • @Databox
      Ich habe eingestellt 60 Skunden auf jeden Sender, und habe das für TV und Radiosender, das es den EPG holt.
      Das macht bei 637 Sendern (alles zusammen Pay TV und Free TV, von Astra, Hotbird und Kabel sowie Radio),
      schon eine lange Zeit.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Das ist doch auch viel zu lang.
      Stell mal 20 Sek. ein.
      Gruß
      Databox
    • Ich habe 10s eingestellt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • habe es mal auf 20 Sekunden eingestellt.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....