Hilfe - meine VU+ Duo2 zeigt kein Bild mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe - meine VU+ Duo2 zeigt kein Bild mehr

    Hallo zusammen,
    ich habe eine VU+ Duo2. fragt mich bitte nicht welches VTI image usw. ich habe an der box seit jahren nix gemacht. wird zum TV schauen benutzt und das wars. einziges Gimmick ist ne weiße HD+ karte...
    Seit gestern kommt kein Bild mehr. ich starte die Box, es erscheint das VTI Logo (siehe Bild) und danach gibt die Box kein Signal mehr aus, weder ton noch bild.
    das komische ist, dass sie laut front display läuft. ich kann die Programme wechseln, was auch entspr. im Front Display angezeigt wird, und wenn ich die Powertaste betätige, geht sie in den Standby.
    was mich so wundert ist, dass das VTI Logo kurz erscheint.
    also ganz kaputt scheint sie nicht zu sein, sie gibt ja kurz was aus

    hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    bin echt seit jahren raus aus dem thema und müsste mir ALLES wieder neu erlernen...
    wichtig wäre eigentlich nur dass sie läuft und ich HD+ wieder ans laufen bekomme...
    was tun?
    neuen Bootloader und dann neues Image?
    diesen Bootloader und dann neues Image flashen? VTI 15?

    würde mich über eure hilfe sehr freuen.

    Vor allem wie ich HD+ wieder ans laufen bekomme, sollte ich der Box nochmal leben einhauchen können ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hast Du die Box am LAN und kannst per Web-Interface auf die Box zugreifen?
    Dann könntest Du dort mit der virtuellen Fernbedienung testen, ob die Box noch funktioniert und Kanäle empfängt und anzeigt.

    Wenn auch über das Web-Interface nichts mehr funktioniert, könntest Du in der Tat versuchen, ein neues Image zu flashen. Den Boot-Loader brauchst Du vermutlich nicht. Das VTI 15 ist das aktuelle Image, das solltest Du dann nehmen.

    Wenn die Box über das Web-Interface erreichbar und bedienbar ist und dort auch ein TV-Bild angezeigt wird, liegt das Problem nicht am Image, sondern irgendwo bei der Übertragung des Signals von der Box zum TV, also
    • HDMI-Ausgang der Duo2
    • HDMI-Kabel
    • HDMI-Eingang des TV
    Da kannst Du ein andere HDMI-Kabel ausprobieren.
    Du kannst auch einen anderen HDMI-Eingang des TV testen.

    Wenn Du Pech hast, ist das Problem der HDMI-Ausgang der Duo2.
    Ich habe seit Jahren zwei Duo2 gehabt. Bei einer ist vor einem Jahr der HDMI-Ausgang ausgefallen.
    Da gibt es auch ein paar wenige andere im Forum, bei denen dies so war.

    Die Duo2 hat neben dem HDMI-Ausgang auch noch einen Scart-Ausgang.
    Zu Testzwecken kannst Du versuchen, die Box mit einem Scart-Kabel an das TV-Gerät anzuschließen.
    Die Qualität über Scart ist allerdings nicht vergleichbar mit HDMI.

    Da bei meiner Box definitiv der HDMI-Ausgang nicht mehr funktioniert hat, war dies der Grund, die Box durch eine neue Uno4kSE zu ersetzen...