[Erledigt] Sicherung des Grundsystems funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde nicht nur abschalten, sondern komplett deinstallieren. Das TS vom VTI Image nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Im Crash-Log sind weiter unten bei den Kernel-Messages einige UBI-Fehler:

    Quellcode

    1. <4>brcmnand brcmnand.0: uncorrectable error at 0xb319800
    2. <4>UBI warning: ubi_io_read: error -77 (ECC error) while reading 59 bytes from PEB 1120:104848, read only 59 bytes, retry
    3. <4>brcmnand brcmnand.0: uncorrectable error at 0xb319800
    4. <4>UBI warning: ubi_io_read: error -77 (ECC error) while reading 59 bytes from PEB 1120:104848, read only 59 bytes, retry
    5. <4>brcmnand brcmnand.0: uncorrectable error at 0xb319800
    6. <4>UBI warning: ubi_io_read: error -77 (ECC error) while reading 59 bytes from PEB 1120:104848, read only 59 bytes, retry
    7. <4>brcmnand brcmnand.0: uncorrectable error at 0xb319800
    8. <3>UBI error: ubi_io_read: error -77 (ECC error) while reading 59 bytes from PEB 1120:104848, read 59 bytes
    9. ...
    10. <3>UBIFS error (pid 674): ubifs_read_node: bad node type (0 but expected 2)
    11. <3>UBIFS error (pid 674): ubifs_read_node: bad node at LEB 1118:100752, LEB mapping status 1
    12. <3>Not a node, first 24 bytes:
    Alles anzeigen
    Ich weiß nicht, ob sowas normal ist.
    Das könnte auch ein Problem mit dem Flash-Speicher sein.
  • @Bernd1973

    Oh ja. Das sieht doch nach einem korrupten Dateisystem im Flash aus. Dann solltest du wohl langsam ans Neuflashen denken, dabei am Besten auch eine leere Datei mkpart.update verwenden.

    Das Dumme ist, dass vor dem Flashen ein Imagebackup ratsam wäre, was ja aber leider gerade nicht geht bei dir.

    Aber die Backupsuite zur Sicherung deiner wichtigsten Einstellungen solltest du machen, wenn möglich.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Naja, wie lange ist es denn her mit der letzten, funktionierenden Sicherung? Die könntest du zurückspielen mit der ergänzenden Datei mkpart.update.
    Bestimmte Konfigurationsdateien kannst du dir auch manuell kopieren und später zurückspielen, falls nötig.
  • Hallo, hatte die 14.05 und 14.06 noch als Flashbare Dateien. Hat auch funktioniert, das flashen und booten. Image Backup leider nicht, genauso wie bei der 15.0.

    Nach dem flashen jeweils alle Updates aktualisiert.Und was soll ich sagen HURRA!!!

    Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Ohne euch im Rücken, hätte ich mich vieles alleine nicht getraut ;-))

    Übrigens: habe das VTi - 15.0 auch installiert bekommen - vor lauter Freude vorhin garnicht erwähnt. Das Erfolgs Foto mit den 4 Grünen Ok`s gehört hierzu!

    Nochmals Danke und jetzt dann eine Gute N8!

    <3 :happy4: <3
    Dateien