Aufnahmen von der VU UNO4Kse auf PC kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von der VU UNO4Kse auf PC kopieren

      ich möchte einige Aufnahmen von der VU auf DVD kopieren, ich weiß bloß nicht wie ! ich habe mich im Forum schon umgesehen, für mich (68Jahre) ist es etwas kompliziert.Ich sehe auf meinem PC den Ordner der VU , ich kann die Aufnahmen auch abspielen nur wenn ich die Aufnahme kopiere kann ich mir die Kopie nicht ansehen!! ich bitte um Hilfe !!! Danke
    • Also bei mir kann ich auf dem PC auf den Movie Ordner der VU+ zugreifen und die TS Datei auf den Rechner kopieren.
      (Win10) Dann kann ich die TS Datei über einen Mediaplayer ( VLC, Windowsplayer ) starten. Wenn du aber die Filme auf eine DVD kopieren möchtest um sie mit einem DVD Player anzusehen, ist das wieder ein anderes Thema.
      Solong...
    • Einfaches kopieren langt nicht.
      Du musst die Film-Datei in ein Videoprogramm laden.
      Dieses wandelt den Film dann in ein kompatibles Format, um es auf die DVD zu brennen.
      Danach ist die DVD dann auf jedem Player abspielbar.
      Gruß
      Databox
    • Eines der bekannteren Programme ist z.B. "Nero".
      "CD Burner XP" ist kostenlos und kann bei Chip runtergeladen werden.
      Eventuell gibt es auch ein integriertes Brennprogramm in Windows, zumindest gab es das früher mal,...sofern du denn Windows auf dem PC verwendest.
      Gruß
      Databox
    • Ich habe früher mit dem Humax Icord via Netzwerk auf die unverschlüsselten Filme zugegriffen (bei der VU gehts ja auf alle Filme). Dann habe ich die Filme mit dem Programm TS Doctor umgewandelt und konnte dann die Dateien abspielbar auf ein externes Medium kopieren. Der TS Doctor ist top zum framegenauen Schnitt z.B. bei Werbepausen. Leider funktioniert es im Moment nicht mit den Aufnahmen der VU. Ich weiß noch nicht woran es liegt - um den Schnitt vorzubereiten bleibt der Bildschirm schwarz.
      Ich kann aber auch per Netzwerk auf die VU SSD zugreifen und Filme auf dem PC schauen, ich denke so könnte man sie auch kopieren oder ggf. auf DVD brennen (mit dem entsprechenden Brennprogramm).
      Etwas verwunderlich ist es, dass auf meinem WIN 10 Rechner die Aufnahmen mit dem VCL Player (der kann normalerweise ja alles) nur zerhackt abspielt. Der Win Medieplayer spielt sie sauber ab.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Welche Version nutzt du vom TS? Noch 2, oder schon 3.1?
      Die letzte Version vom 2er hatte einen Bug, daß ab und an das Fenster schwarz blieb (ging dann nach 3-4 Versuchen). Hab auf 3.1 upgedated und damit ging das dann (läuft auch schneller).

      Danach nutze ich Pegasys TmpegEnc Authoring Works, das frisst die TS (auch ohne TS-Doctor, aber damit schneide ich halt und hole eventuelle Fehler raus) und so ziemlich jedes andere Format.
      Damit mach ich dann eine Bluray (geht auch mit SD-Inhalten, da gehen dann locker 10 Filme drauf). Die Bedienung ist super und wenn das Menü einmal erstellt ist geht das ratzfatz (z.B. für Serienaufnahmen).

      Gruß Metalhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mein TS ist 2.2, hat beim Humax immer tadellos funktioniert - hatte ich mal gekauft. Wie du schreibst, bleibt der Bereich "Schnitt vorbereiten" schwarz. Werde einmal deinen Tipp ausprobieren es mehrmals hintereinander zu versuchen. Ansonsten ist mein Bedarf diesbezüglich überschaubar, große Investitionen werde ich nicht tätigen. Ggf. werde ich mich einmal mit dem Schnitt mit der Box beschäftigen, bin aber was externe Software mit der Box betrifft mehr als unerfahren.
      Grüße von der Harry von der Saar