VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Platzpatrone
      Genau, alles nacheinander installieren, und dich mit dem Plugin auseinandersetzen und wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist erstmals eine Imagebackup machen und erst dann mit der nächsten Sache beschäftigen. Du hast auf einmal zu vielen Baustellen und das bringt dich nicht weiter. Ich habe auch ewig gebraucht bis einigermaßen alles verstanden habe, und manchmal musste ich auch erstmals gucken, wo der „Teufel in Detail“ steckt… Falls irgendwas schiefgeht, kann man schnell alles in der ursprüngliche zustand wieder herstellen. Und dann kannst du immer noch hier in Forum Hilfe suchen. :) ;)
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62
    • Hallo, ich habe noch ein kleines Problem (dachte habe es gelöst, taucht aber gerade bei meinem weiteren
      Eintauchen in dieses Plugin wieder auf (einige werden vielleicht wieder leicht grinsen))

      Wenn ich über Kiosk ins AEL schalte zur Bearbeitung und dieses dann verlasse, dann minimiert sich mein
      Hauptmenü, Kanalliste und anderes. Ich komme, dann nur via Neustart der GUI wieder in die Normalgröße.
      Ich kann das nicht abstellen. Kann man das konfigurieren ( ich finde das nicht).
      Sonst komme ich mittlerweile mit Kiosk und Ael schon ganz gut zurecht.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Stimmt, das Rückschalten funktioniert nicht korrekt. Das werde ich mit dem nächsten Update beheben.

      Das Problem der unterschiedlich aufgelösten Plugins bin ich übrigens inzwischen angegangen. Dazu werde ich noch eine Codeerweiterung für Multiquickbutton veröffentlichen, durch die Plugins in einer vom Skin abweichenden Auflösung gestartet werden können. Aber das ist eine andere Baustelle...
    • Hier noch ein Feed für Focus Online.

      BTW, vielleicht könnte man für die RSS Feeds einen eigenen Thread aufmachen.
      Dateien
      • RSS-FOCUS.xml

        (1,42 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Ich hätte da eine Feature-Anfrage:

      Wäre es möglich das 20:15 Uhr Fenster einstellbar zu machen? Im Moment werden wohl die Zeiten zwischen 20:00Uhr und 22:00 Uhr berücksichtigt. Wie auf dem Bild zu sehen, sind das manchmal 4 Sendungen, welche dann angezeigt werden. Ich fände es übersichtlicher, dort eine geringere Zeitspanne zu wählen.

      Danke für dieses klasse Plugin.

      20.15.jpg
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Hier die Betaversion 8:
      v0.0.8-Beta (Stand 28.10.2021)

      Erweiterungen:
      - Unlimitierte Nutzung von MediathekViewWeb
      - Direktzugriff auf die ARD- und ZDF-Mediathek-Webseiten
      - Korrektes Wiederherstellen der Auflösung nach dem Start der AEL-Übersicht (im FHD-Modus)
      - Helle Skins (mit schwarzer Schrift) werden besser unterstützt
      - In den TV-Magazin-Darstellungen 20:15/22:00/00:00 kann durch die Taste 0 die Darstellung auf eine Sendung je Kanal reduziert werden

      Großen Dank an den MediathekViewWeb-Programmierer Patrick, der eigens für uns seinen RSS-Feed erweitert hat, so dass nun Recherchen ohne Längenbeschränkungen möglich sind. Im Plugin kann dadurch in der Ergebnisliste weitergeblättert werden, so dass auch ältere Suchergebnisse zugreifbar sind.

      mediathek1.jpg mediathek2.jpg

      Die neue Version des Kiosk ermöglicht nun auch das direkte Durchstöbern der aktuellen Mediathek-Webseiten, allerdings mit der Einschränkung auf nicht-dynamischen erzeugten Inhalte.
      Das Plugin versucht, beim Homepage-Direktzugriff Videos in Höchstauflösung abzuspielen. Für die Formatumschaltung der ZDF-Videos habe ich eine Codeabschnitt aus dem Mediaportal verwertet. Für die Erlaubnis vielen Dank an @dhzw.
      In den Kiosk-Grundeinstellungen gibt es einen Schalter, durch den bei Bandbreiten- oder Erkennungsproblemen die Standardvorgabe des Videos beibehalten wird (i.d.R. HD oder darunter).

      Weitere funktionelle Ergänzungen sind erstmal nicht geplant, d.h. wenn keine Fehler mehr gemeldet werden, steht demnächst die offizielle Version 1.0 an.

      Edit:
      Download in Post1 gelegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Oberhesse schrieb:

      wenn keine Fehler mehr gemeldet werden, steht demnächst die offizielle Version 1.0 an
      Also von meiner Seite gibt es nichts mehr zu moppern! 8o

      Schau mal bitte noch eine Rechtschreibung / Optiksache in den Einstellungen nach,

      TV-Magazin: Recherchen, hier wirkt es so, als ob bei Minimal- und Maximallänge hintern dem "der" ein Leerzeichen zuviel hat. ;)
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (1,22 MB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      TV-Magazin: Recherchen, hier wirkt es so, als ob bei Minimal- und Maximallänge hintern dem "der" ein Leerzeichen zuviel hat. ;)
      Herrje ;(
      Mal sehen, ob ich das irgendwie behoben kriege...
      Ich denke, die Lösung wäre ein zusätzliches Plugin nach dem Muster von TV-Spielfilmfix, das sich beim Start von Enigma2 in das Kiosk-Plugin einhöngt und dann beim Aufruf der Konfiguration im Hintergrund das Leerzeichen entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • upps, ich schreib nix mehr :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Liegt im mittleren Bereich.
      Gruß
      Databox
    • Guckst du
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (109,13 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.PNG

        (107,53 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja, so ist das, wenn nicht alles richtig sortiert ist. :brav:
      Gruß
      Databox
    • Ahhh.........,
      ich habe da doch noch was.

      Wäre es möglich auch *.svg Datein für das Logo nutzbar zu machen?
      Welche Bilddateien können neben *.png aktuell verarbeitet werden?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hatte vorhin einen Chrash bei der Nutzung von Kiosk. Ich habe 3-4 mal versucht den Crash zu reproduzieren, das ist mir leider nicht gelungen. Der Crash erfolgte unmittelbar nach Drücken der Exit-Taste (ich glaube, ich war gerade im Startscreen). Vorher hatte ich die Reihenfolge der RSS-Feeds im Menü geändert.

      Hoffe, der Crashlog hilft trotzdem weiter.

      dvbapp2_crash_2021-10-28_21-07-46_1635448066.log
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt