VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,

      ich habe noch eine Kleinigkeit festgestellt:

      Ich wähle im TV Magazin z.B. "Gleich im TV", die Programmliste wird aufgebaut. Wenn ich dann mit "Back" abbreche und dann z.B. "20:15 Uhr im TV" auswähle, dann baut sich die Programmliste nicht von Anfang an (vom ersten Programm) in der Liste auf, sondern irgendwo mittendrin.

      Ich vermute, der Suchlauf des ersten Aufrufes läuft dann noch und der zweite Aufruf läuft dann ab dem Programm, wo der vorherige Suchlauf gerade gearbeitet hat.
    • Nutze bisher den TV-Spielfilm Fix und bin eigentlich ganz happy damit.

      Aber der Kiosk reizt mich schon (noch nicht installiert).

      Mir ist immer wichtig, die IMDB-Bewertungen als Anzeige zu erhalten.
      Das scheint bei Kiosk nicht immer der Fall zu sein.

      Gibt es keine Möglichkeit, die Bewertungs-Quelle auszuwählen.
      Also zuerst IMDB, wenn das nicht geht TMDB etc, mit Hinweis, welche Quelle benutzt wurde?

      Das würde mich sehr interessieren, weiß aber nicht, ob das möglich ist...
      benny
    • Hier eine experimentelle Version mit den Erweiterungen der nächsten geplanten Version.
      Bitte meldet mir zurück, ob alles funktioniert wie es sollte. Wenn es mit der experimentellen Version Probleme gibt, könnt ihr die reguläre Version 1.0.4 reinstallierten (Link im ersten Beitrag).

      v1.0.4-Experimental (Stand 09.12.2021)

      Erweiterungen:
      - Standardschrift konfigurierbar "Regular/Light"
      - Umstrukturierungen im Konfigurationsmenü
      - Feedinfo-Einblendung in der Übersicht (Version, Datum, Autor), Verhalten konfigurierbar
      - Zusätzliche Feedinfos durch EPG-Taste
      - TV-Magazin: Bereits gestartete Sendungen sind in Tagesrecherchen ausblendbar (konfigurierbar)
      - TV-Magazin: Anzeigefehler nach Abbruch einer Listanzeige bereinigt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • samsung01 schrieb:

      Ich habe eine Wetterstation deren Werte per html aufrufbar ist.
      Könnte ich die mit in das Kiosk-Plugin einbinden ?
      Prinzipiell geht das, wenn die Daten von der Wettersoftware direkt im HTML-Code geliefert werden und nicht erst im Browser per Javascriptcode nachgeladen werden (dynamisch). Aus dem HTML-Code müssten die entsprechenden Informationen extrahiert und aufbereitet werden, wozu ein eigenes Profil erstellt werden müsste. Der (nicht geringe) Aufwand dürfte sich kaum lohnen.

      EDIT - Nachtrag: Wenn Du den HTML-Code mal dahingehend sichten möchtest, kannst du so vorgehen:
      - In einem RSS-Profil mit Mehrfacheinträgen (z.B. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kiosk/xml/RSS-NDR.xml) einen der Links (ab Zeile 51) gegen die Adresse der Wetterstation austauschen
      - In den Kiosk-Einstellungen den Debugmodus aktivieren
      - Den NDR-Feed aufrufen und damit die geänderte HTML-Adresse aufrufen (es wird vermutlich nichts angezeigt werden)
      - Sofort danach den Debugmodus wieder in den Einstellungen deaktivieren
      - In der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kiosk/debug/html.txt ist danach der HTML-Code enthalten, der von der Wetterstation zurückgeliefert wurde. Hier kannst du nachsehen, ob irgendetwas verwertbares darin steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • @Oberhesse
      Du hattest recht da kommt nichts gescheites zurück. Man kann den Kram sich als csv-Daten automatisiert zukommen lassen aber der Aufwand lohnt sich nicht.
      Zu deinem Plugin muss ich Dir sagen Hutab, Respekt ! Allererste Sahne !!!
      Das klappt bei mir alles einwandfrei. Danke !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()

    • Hi oberhesse.

      Ich wollte dein Kiosk Plugin auch mal auf meiner VU Zero mit OpenATV installieren. Bekomme aber die Fehlermeldung "plugin kiosk fehler cannot import name configDescription"
      Habe nun im ersten Beitrag gelesen, dass das Plugin nur für VTI15 kompiliert wurde.

      Meine Frage: Bleibst du dabei, dass es ausschließlich für VTI angeboten wird?

      Auf meiner VU Uno 4k habe ich VTI installiert. Dort könnte ich sonst das Plugin auch nutzen.
    • Es bleibt erstmal bei VTi, einmal wegen der AEL-Nutzung, wie von @c0b41n schon erwähnt, zum anderen wegen der Programmpflege, die ich nicht auch noch für andere Systeme leisten kann.
      Wenn AEL sich irgendwann für andere Plattformen öffnet, was eine Entscheidung von @tsiegel wäre, würde ich das überdenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Nachdem keine Fehlermeldungen zur Version 1.0.4-Experimental eingegangen sind, wurde darauf basierend nun die Version 1.0.5 erstellt.
      Die Neuerungen entsprechen denen aus Beitrag 326.

      v1.0.5 (Stand 19.12.2021)

      Erweiterungen:
      - Standardschrift konfigurierbar "Regular/Light"
      - Umstrukturierungen im Konfigurationsmenü
      - Feedinfo-Einblendung in der Übersicht (Version, Datum, Autor), Verhalten konfigurierbar
      - Zusätzliche Feedinfos durch EPG-Taste
      - TV-Magazin: Bereits gestartete Sendungen sind in Tagesrecherchen ausblendbar (konfigurierbar)
      - TV-Magazin: Anzeigefehler nach Abbruch einer Listanzeige bereinigt

      Download in Post 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()