VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und weiter geht's... Hier das nächste Update:
      v1.0.3 (Stand 20.11.2021)

      Erweiterungen:
      - Direktes Blättern zwischen Artikeln möglich (betrifft RSS-Feeds und Vu+Forumsreader)
      - TV-Magazin: Überarbeitete Filterfunktion (Farbtasten) für Tipps-Liste und Genreliste
      - Erweiterte Artikelanzeige im Vu+Forumsreader (Datum/Zeit, Artikelnummer)
      - Filmwiedergabe in ARD-Mediathek korrigiert
      - Diverse technische Erweiterungen/Vorbereitungen (Sammelfeeds, Piconintegration in RSS-Feeds)

      Download in Post 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hat sich hier jetzt irgendwas verstellt ? Ich könnte wetten das wenn ich vor der 1.3. auf die blaue Taste gedrückt habe um mir die Spielfilme anzeigen zu lassen, das ganze ab der "Jetzt Zeit" sortiert war, nun geht das erst ab 0:00, also morgen los . ?(
      War das nicht die Einstellung: TV-Magazin Recherchen ? Das steht bei mir überall auf "Nach Sendungszeiten sortiert" Oder wo stell ich das ein ?
      Dateien
      • a1.jpg

        (517,18 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (421,26 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hab den Fehler gefunden und bereinigt. Morgen kommt ein Update.

      EDIT: Hier eine Testversion. Könnte Ihr bitte ausprobieren, ob sie bei Euch korrekt läuft?
      Ich möchte vermeiden, mehrere Fixes nachschieben zu müssen wie das letzte mal...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Hier das angekündigte Update:
      v1.0.4 (Stand 25.11.2021)

      Erweiterungen:
      - TV-Magazin: Sortierung nach Sendezeit korrigiert, TMBb-Zugriff wiederhergestellt
      - ARD-Mediathek: Anzeige nicht direkt abspielbare Filme über MediathekViewWeb

      Es gibt in der ARD-Mediathek diverse Filme (z.B. derzeit Snowman's Land), für die kein Direktstart möglich ist.
      In diesem Fall besteht nun die Möglichkeit, den Filmtitel direkt an die MediathekViewWeb-Suche zu übergeben. Bei den von mir getesteten Filmen war über diesen Umweg immer das Abspielen möglich.

      Download in Post #1
    • Hallo
      Vieleicht kann mir da ja Jemand weiterhelfen

      Bkomme immer diese Fehlermeldung beim aufrufen von Kiosk :plugin kiosk fehler cannot import name configDescription

      Bin in dem bereich kein ass

      Danke im vorraus

      Gruß Jorno
    • @Jorno
      Nutzt du VTi?
      Anbei (nur zum Ausprobieren!) eine modifizierte Variante der Datei kiosk2.pyo, die diesen Aufruf nicht enthält.
      Die im Archiv enthaltene Datei kiosk2.pyo muss abgelegt werden im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kiosk/
      Danach musst du das System neu starten.
      Kriegst du das hin?

      Edit: Experimentellen Dateianhang wieder gelöscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Die Frage ob du VTi nutzt wurde leider noch nicht beantwortet,
      auch wäre es nett wenn ds Profil "gefüttert" würde.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Für mich ist hauptsächlich das TV-Magazin aus dem Kiosk interessant. Das könnte das TV-Spielfilm-Plugin ersetzen.
      Bisher hatte ich allerdings kein AEL auf meiner Box. Um die Bewertungen im TV-Magazin zu haben, geht es aber ohne nicht.
      Also habe mich ich gestern und heute mal daran gemacht, AEL zu installieren und minimal zu konfigurieren.
      Ich brauche keine Bilder und keine Daten zu den Aufnahmen auf der Platte. Mich interessieren nur die Zusatzdaten zu den EPG-Events.

      Erstmal ein weiteres Lob an @Oberhesse. Bei meinen ersten Schritten mit AEL musste ich feststellen, dass das für FullHD geskinnt ist und im AtileHD die Menüs nur teilweise dargestellt werden. Dass es möglich ist, aus dem Kiosk heraus AEL im FullHD-Modus starten ist eine tolle Idee!

      Nachdem ich jetzt zwei Suchläufe erfolgreich durchgeführt habe, habe ich endlich auch Bewertungen im TV-Magazin.
      Kann das TV-Magazin eigentlich erkennen, aus welcher Quelle eine Bewertung kommt?

      interessant ist heute z.B., dass der Tatort auf Das Erste HD um 20:15 mit 8,6 bewertet ist.
      Die Wiederholung der selben Folge auf One HD um 21:45 ist nur mit 5,9 bewertet...

      TV-Magazin.png

      Das liegt aber sicherlich nicht am Kiosk, sondern an den Quellen, die AEL verwendet.
      Um das TV-Spielfilm-Plugin zu ersetzen, würde mir das schon reichen, wenn nur die Daten aus TV-Spielfilm geholt würden.
      Es wäre schön, wenn man im AEL konfigurieren könnte, welche Quellen überhaupt abgefragt werden sollen.
      Das ist aber wohl eher eine Frage für den AEL-Thread ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • da ich von Anfang an das Plugin genutzt habe, muss ich sagen, Wahnsinn wie sich das entwickelt hat. Großes Dankeschön @Oberhesse
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Ich denke, das die verschiedenen Bewertungen daher rühren,
      das einmal ( ARD )expliziet der Tatort mit dem Titel Masken bewertet wurde und
      im anderen Falle ( One ) irgendein Tatort, weil nicht näher bezeichnet.

      Ist dieses so möglich?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das TV-Magazin holt sich die Daten, wie AEL sie bereitstellt, hierbei gilt eine 10er-Skala.
      Die Rating-Werte sind im TV-Magazin und in der AEL-Übersicht identisch.
      Das Symbol "sehr gut" zeigt das TV-Magazin ab 7,5 Punkte an, gut gilt ab 6 Punkte.
      Nach welcher Methodik AEL die verschiedenen Quellen umrechnet bzw. gewichtet, weiss ich nicht.
      Das müsstet ihr im AEL-Thread nachfragen.