Besseres Bild als der interne TV Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es um Sat geht, musst du noch darüber nachdenken, wie deine Sat Anlage aussieht Da gibt es die klassische und da ist es schon eine große Einschränkung, wenn nur ein sat Kabel vorhanden ist. Zwei wäre da besser.

      Wenn die Sat Anlage unicable macht, dann ist wichtig zu wissen, wieviele User/SCRs an deinem Anschluss zur Verfügung stehen.

      In dieseN Themen solltest du dich einlesen, wenn du eine Box mit FBC Tuner für Sat kaufen möchtest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • 100% kann ich das nicht sagen, was Ich habe. Beim Einzug war mein Sat Kabel noch an Hotbird ausgerichtet. Es musste erst jemand kommen, der musste aufs Dach und mein Kabel an die Astra Schüssel klemmen. Er hat dann mehrere Kabel nacheinander abgesteckt und Ich musste dann sagen, ob das Bild vom Hotbird Programm weg ist. Jede Wohnung hat 2 Sat Anschlüsse, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Ich vermute, es ist mindestens ein 8-fach LNB ohne Unicable
    • Mit dem einen Legacy Kabel wirst du nicht übermäßig glücklich, da du dann auf eine Sat-Ebene beschränkt wärst. Wenn du das 2te Kabel auch an die Box bekommst, dann wäre es schon deutlich besser, da fast alle deutschen Sender auf 2 Sat-Ebenen liegen.
    • Du empfängst zwar alle Sender, aber der gleichzeitige Empfang mehrerer Sender ist bei nur einem Kabel auf Sender einer Sat-Ebene beschränkt.
    • Nein... oder vielleicht nur unglücklich formuliert...

      Mit einem Kabel und einem FBC-Tuner kannst Du 8 Transponder (mit ca. 30 Sendern) gleichzeitig empfangen.
      Diese Transponder müssen dabei aber alle auf einer der vier Sat-Ebenen liegen.

      Es geht grundsätzlich nicht, mit einem Kabel gleichzeitig Transponder von verschiedenen Sat-Ebenen zu empfangen.
    • Du kannst mit einem Kabel und einem FBC Tuner die Sender von 8 Transponder von einer der vier Ebenen gleichzeitig empfangen.
      Dein Satz klingt irgendwie widersprüchlich

      Hier ist eine Liste der deutschen Sender sortiert nach Ebene. Du kannst mit einem Kabel Sender von 8 Transpondern aus einer Farbe parallel empfangen, mit 2 Kabeln dann aus zwei Farben.
      Verständnisfrage zur Uno 4K wegen des FBC-Tuners mit alter Anlage

      Mit unicable entfällt diese Einschränkung.
    • Die andere Frage wäre dann, ob ich die Funktion wirklich benötige, um mit einem FBC gleichzeitig bis zu 8 Sender empfangen zu können. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis einen Sender aufzunehmen und einen anderen zu gucken ^^. Vielen Dank nochmal für die Infos, auch wenn es off topic war^^
    • Wenn du diesen Bedarf nicht hast, ist das natürlich auch ok.
    • Ceekay89 schrieb:

      Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis einen Sender aufzunehmen und einen anderen zu gucken

      Und genau das meinte ich mit meiner Aussage:

      Marti_win7 schrieb:

      Auch wenn du jetzt evtl noch nichts mit Aufnahmen zu tun hast, wenn du eine VU hast, kommt das automatisch.

      Die ganzen Aussagen oben, mit den Sendern gleichzeitig und so, zielen nur darauf ab, wieviel Aufnahmen man Programmieren kann, um trotzdem noch ein beliebiges Programm zu schauen.
      Wenn ich mir das bei dir durchlese, wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und kannst an der SAT Anlage nichts ändern.
      Wir haben auch nur ein SAT Kabel und kommen da ganz gut mit zurecht. Es sein denn man nimmt auf 3sat oder ONE etwas auf, dann sind die meisten anderen Sender "tot".

      Aber ich denke, wenn du dich mit der VU erst mal etwas beschäftigt hast, kommt alles andere von alleine.
      Wir schauen z.B. nur noch selten Live-TV, sondern nehmen das, was uns interessiert, einfach auf und schauen es dann, wann WIR die Zeit dafür haben. Klar, Nachrichten oder ähnliches schauen wir schon meistens Live, aber fast alles andere nicht.
      Wenn ein Film um 20:15 anfängt, egal ob Privat oder ÖR Sender, nehmen wir den auf, da wir meist um die Uhrzeit noch nicht am TV sitzen. Ich kann den dann um 20:30 oder 21:00 anfangen zu schauen, wenn mit Werbung, spule ich die einfach vor und die "pinkel-Pausen" bestimmen wir und nicht der Sender, wann er gedenkt seine Werbung zu schalten. Und wenn zwischendurch das Telefon geht, mach ich auf Pause und fertig. Sollte ich den Film nicht zu ende schauen können, egal, wird morgen weiter geschaut.

      Wir lassen uns unser Zeit nicht vom Fernseher diktieren, die Zeiten sind seit der VU bei uns vorbei.
      Serien werden bei uns ALLE automatisch programmiert und ich kann sie mir anschauen, wann ich dafür Zeit habe.

      So, jetzt aber genug "Werbung" gemacht. Ach, wenn man einmal am schreiben ist, gibts kein ende. :D ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek