Besseres Bild als der interne TV Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besseres Bild als der interne TV Tuner?

      Hallo Liebe Community. Dies ist mein erster Beitrag und ich besitze noch keinen Vu+ Receiver. Ich schaue TV über sat auf einem Sony 65XG95 aus 2019 und nutze den internen Tuner. Gestern Abend kam auf Pro7 HD der Film "Verblendung". Ich dachte mir kein bock auf Werbung und habe den dann auf Netflix geguckt. Der Film hatte dort eine Bitrate von 1,95mbit. Was schon ziemlich wenig ist im Vergleich zur Sat Bitrate, welche ja mindestens 10mbit hat, glaube ich. Jedenfalls ist das Bild bei Netflix besser, detaillierter gewesen als mit dem internen Sony Tuner.
      Allein von der Bildqualität betrachtet, bietet ein Vu+ Zero 4k zum Beispiel ein besseres sat Bild als ein interner Sat tuner?
    • Besseres Bild als der interne TV Tuner?

      Das liegt nicht an dem internen Tuner das Bild war gestern bei dem Film einfach rotze schlecht.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich denke aber, dass das nicht am Film liegt. Ich habe das eigentlich bei jedem Film festgestellt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt näher dran sitze als vorher.
      Also gibt es grundsätzlich keine Verbesserung der Bild Qualität?
    • @Ceekay89

      Ich hab einen 55" LG 4K TV. Ich dachte zuerst, dass ich etwas beeinlusst bin, nachdem ich ja selber die Einstellungen vornehme. Aber ich hab dann auch einmal meine Familie bzw. die Schwiegereltern bewerten lassen. Sowohl via SAT als auch beim Simpli TV Signal (DVB-T2) ist das Bild über die Tuner meiner Duo 4K SE besser, als wenn ich SAT und DVB-T2 über den Tuner des LG sehe. Wobei die Einstellungen am Sony exakt die selben sind. Ich hab auch den Eindruck (als letztens die VU+ für die Reparatur abgeschlossen war) und unserer alter Technisat Isio S1 am TV hing (der ein gutes Bild hat), dass das Bild über die Vu+ besser ist. Wie gesagt, alles sehr subjektiv, aber ich empfinde es wie DU.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ceekay89 schrieb:

      habe ich dann immerhin einen tollen Receiver
      Das auf jeden FALL. :thumbsup: :thumbsup:


      Ceekay89 schrieb:

      Vu+ Zero 4k
      Du könntest ggf auch eine UNO 4K SE in betracht ziehen, die ist zwar ein wenig teurer, aber dafür kannst du da eine interne HDD bzw. SSD einbauen. Naja, einbauen ist übertrieben, sie wird von hinten über eine "Schublade" eingeschoben.
      Auch wenn du jetzt evtl noch nichts mit Aufnahmen zu tun hast, wenn du eine VU hast, kommt das automatisch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:



      Ceekay89 schrieb:

      Vu+ Zero 4k
      Auch wenn du jetzt evtl noch nichts mit Aufnahmen zu tun hast, wenn du eine VU hast, kommt das automatisch.
      Da ist ein einfachr Tuner aber ein bisschen zu wenig, lieber eine Uno 4k SE
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • @Andreas_der_erste

      Wenn man das wichtigste löscht und es dadurch aus dem Zusammenhang reißt, hättest du fast recht.

      Du hast bei meinem Zitat die UNO 4K SE mit HDD gelöscht, denn darauf bezieht sich meine Aussage.

      Aber auch mit nur einem Tuner kann man Aufnahmen machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Besseres Bild als der interne TV Tuner?

      Wenn man jetzt Krümel kacken würde, kann man mit der Zero4K auch mehr als eine Aufname durchführen :)

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ein Tuner in der Uno 4k SE entspricht 8 normalen Tunern und einer kann schon mehr als eine Sendung aufnehmen, je nachdem auf welcher Frequenz die Sender liegen. Die Zero hat nur einen "einfachen" Tuner also im schlimmsten Fall nur ein Sendung. Bei meiner Ultimo 4k bin ich mit Fbc Tuner noch nie an die Grenzen geraten :crazy3:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich hatte schon den schlimmsten, wo meine Ultimo 4k bei HM war, aber die sind ja so schnelllllll die Jungs :happy4:

      4 Sender reichen nicht, teilweise auch mehr, siehe Kabelbelegung (stammt aus dem vodafonekabelforum) hoffe ist hier erlaubt, sonst bitte löschen.
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • OK. Vielen Dank erstmal für die Infos. Wenn es dann einer wird, dann der Uno 4k SE. Mal schauen wie es dann wird. Hauptsache HD+ krieg ich dann irgendwie zum laufen, alles andere kommt dann nach und nach. Wenn ich nicht klar komme, gibt es hier ja dann viel zu lesen ;)
    • HD+ gibt es beim Kabelempfang nicht, ich nehme an dein Provider ist Vodafone, aber welches. Kabel/Vodafone oder UM, beim ehemaligen Kabel Deutschland Anschluss kannst du HD basic buchen für ca. 3 Euro und das geht wunderbar mit oscam UM geht aber auch damit nur etwas aufwendiger einzurichten, jedenfalls beide Karten OHNE Modul :happy4:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum