Hallo aus Kassel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo aus Kassel

      Hallo,
      bin hauptsächlich ARD-Radiosendernutzer, und bei VU gelandet bin ich, weil die ARD einen Transponder abschaltet und die Radiosender auf andere verteilt. Damit einher geht eine Änderung der Audio-Kodierung auf AAC, d.h. mein bisheriger (Technisat-) Receiver ist ab Dezember Elektroschrott (und nicht nur meiner). Updates der Hersteller sind nicht geplant. Der Vorgang dürfte euch bekannt sein, und nicht nur aus diesem Bereich.
      Von einem Linux-basierten Image erhoffe ich mir, daß solche Kapriolen ausbleiben, da abgesehen vom Gerätehersteller keine Verwertungsinteressen im Vordergrund stehen sollten.
      Aber wenn ich schon wechseln muß, will ich auch von der LAN-Verbindung profitieren (Mediatheken etc.) und denke nach einiger Lektüre hier im Forum, daß ich mich für eine auch in Zukunft weit offenere Option entschieden habe.
      Ich bin nicht so der Computer-Nerd, wie sich wohl auch noch zeigen wird. Aber ich bin bereit, einiges an Zeit und Mühe zu investieren, um einige der Möglichkeiten nutzen zu können.

      Gruß, Ralf
      VU+ DUO2
      Aktuelles VTi Image
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0



    • 4K brauche ich nicht, wohl aber Twin-Tuner und Festplatte. Für 100,- eine neuwertige gebrauchte Box, oder für 300,- eine neue, die zunächst nichts voraus hat, war keine schwierige Entscheidung. Ob in fünf Jahren irgendwas nicht mehr hinreichend ist...Ob ich überhaupt dauerhaft Gefallen finde am anspruchsvollen Image...
      Aber das sprengt jetzt wohl den Rahmen eines Vorstellungsthreats.
      VU+ DUO2
      Aktuelles VTi Image
    • Hallo aus Kassel

      Bei 4K geht es hier auch nicht nur um die Auflösung sondern vor allem um die Power der Box.
      Mit der Duo2 wirst du bald merken was damit gemeint war wenn du doch Gefallen an der Box findest und das Testen und Ausprobieren anfängt, da kommt dann diese Box schnell an ihre Grenzen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Obwohl das hier der Vorstellungsthread und nicht der Nach-Kauf-Beratung....

      Lass' dir nix einreden, die Duo² ist eine gute Box, die nicht so schnell an ihre Grenzen kommt. Sioe hat ausreichend RAM und Flash und CPU-Leistung, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden.
      Neu sollte man tatsächlich keine mehr kaufen, aber gebraucht für 100€ war es m.E. ein guter Kauf.

      Dann noch viel Spaß mit deiner Box und :servus:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben
    • Sehe ich auch so. Ich habe schon lange eine Duo2 und seit einiger Zeit eine neue Uno4kSE.
      Die Uno4KSE ist natürlich an einigen Stellen schneller, insbesondere beim Umschalten durch FCC.
      Die Duo2 ist aber ansonsten im Tagesbetrieb kaum langsamer als die Uno4kSE.
      Für 100 EUR hast Du eine ganz gute Box gekauft.