Nach Plugin Installation, fährt die Box nicht mehr hoch, kann ich was retten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Plugin Installation, fährt die Box nicht mehr hoch, kann ich was retten?

    Hallo ich wollte heute das EPG Import Plugin installieren. Ging ohne Fehler, wollte dann reboot.
    Leider bleibt jetzt die Box beim Startbildschirm hängen.
    Ich komme aber per FTP drauf und auch das Cam Webinterface läuft. Das VTI Webinterface geht leider nicht und die Box kann man auch nicht bedienen.
    Kann ich hier noch etwas retten? Ein Crashlog hat er wohl nicht angelegt.

    Vor allem hätte ich gern die Einstellungen zum CI+ Modul und der HD+ Karte sowie der Cams gesichert. Senderliste sind jetzt kein Problem.
    Oder bekomme ich das System irgendwie wieder zum laufen?

    Danke euch.
  • Hallöschen. Backup habe ich leider nicht gemacht. den Ordner epg import habe ich gelöscht. das reicht scheinbar nicht. startet noch nicht richtig.

    habe mal per Telnet folgenden Befehl durchgeführt:
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-epgimport - 1.0-r41-20171106

    Plugin ist raus, Box startet trotzdem nicht bis zum Schluss.

    Kann ich noch irgendwas machen?

    Nochmal Glück gehabt. Telnet gemacht und opkg update
    opkg upgradeLief durch und geht wieder.

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich würde mich aber jetzt um das Thema "Backup" kümmern. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!