Schwachstellen in der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      Diese Komponenten werden vom Image-Ersteller zusammengestellt und damit das Image gebaut.Dass im Image veraltete Versionen dieser Services enthalten sind, hat also nichts mit dem Linux-Kernel zu tun.
      Wie gesagt das wusste ich nicht und habe das halt so immer gedacht...

      @rdamas
      Als brauche ich die Datei, "gcc-10.2.zip" (55,35MB), Richtig?
      Und die anderen Dateien die da noch dabei sind wozu brauche ich die dann. Die gccgo, gdb,git und binutils . Lass mich raten, ich brauche alle oder ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @RickX

      Leider halt nicht. Aber ich will hier nicht vom Thema abkommen um was es hier um den Tread geht, und dachte halt, jetzt wirst du bestimmt mich auslachen, das es eine Art Patch oder Software ist um gewisse Sachen aus zu bügeln. Etwas was man als Update oder IPK Installieren kann.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • gccgo, gdb, git brauchst du nicht. Die binutils aber schon.

      Hast du einen Raspi oder ein anderes Linux (z.B. WSL)? Dann schau mal nach Tutorials, wie man zum Beispiel C-Programme (ala "Hello World") schreibt und übersetzt. Dann bekommst du einen Eindruck davon, was du machen musst - kann schon eine größere Aufgabe werden, weil in vielen Fällen einfach auch abhängige Bibliotheken installiert/gebaut werden müssen.

      Das ist schon eher etwas für Leute, die sowas schon mal gemacht werden. Aber klar: irgendwann hat jeder einmal damit angefangen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • netspider schrieb:

      Heute kommen Angreifer nicht über die Perimeter-Firewall sondern über Malware von deinem PC auf Systeme in deinem Netzwerk

      netspider schrieb:

      Es geht auch nicht um Viren sondern Angreifer die sich Zugriff auf das Netzwerk verschaffen über Malware.
      Dann ist es doch nicht Sache der Boxsoftware, sondern muss vorher dafür gesorgt werden, dass
      das nicht passiert, z.B. durch den User, der entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreift.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!