Autotimer will programmierte Sendung aufnehmen, obwohl im EPG nicht mehr vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer will programmierte Sendung aufnehmen, obwohl im EPG nicht mehr vorhanden

      Seit Jahren steht ein Autotimer auf 14:10 bis 15 Uhr bei ARD = Rote Rosen. Gestern gab es ein Sonderprogram von 10 bis 15 Uhr wegen der Wahl. Im EPG war auch die richtige Programmabfolge zu lesen, Rote Rosen stand nicht drin. Trotzdem startete die VU bei gespeicherter Aufnahmezeit, obwohl die Sendung nicht kam. Hatte ich schon einmal. Kennt ihr diesen Fehler auch? :think1:
    • mit etwas Glück und richtigen Einstellungen hätte es evtl. der SR bemerkt und geändert aber halbwegs kurzfristige Programmänderungen sind immer etwas kritisch.

      da meldet sich sicher noch @Marti_win7 , der nimmt auch immer solche deutschen Qualitäts - Endlosserien auf 8) :D .
      der kann sicher sagen, ob der SR da mit den Staffel- und Episodennumernn klar kommt
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mann könnte auch VPS (bei Sendern, wo es funktioniert) im AT aktivieren, vielleicht verhindert das auch leere Aufnahmen.
      Oder "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" einschalten. Da weiß ich aber nicht, wie gut das klappt und ob die Funktion immer hinhaut.
      Nicht aber beides gleichzeitig.

      Grundsätzlich benutzte ich aber den Serienrecorder für Serien.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • bei den ÖR funktionieren diese Werkzeuge nach Aussagen einiger hier im Forum ja scheinbar ganz gut - da ich dort wenig und zumindest keine Serien aufnehme, kann ich aber nix dazu sagen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      solche deutschen Qualitäts - Endlosserien
      Da verwechselst du aber mich mit jemand anderen.
      SOWAS habe ich noch nie getimert, weder Rote Rosen, GZSZ, noch Lindenstrasse und wie die DINGER alle heißen.
      Inga Lindström, Rosamunde Pilcher etc. ist was völlig anderes, was ich drin stehen habe.

      Aber um auf das "Problem" zurückzukommen.
      Der Serienrecorder legt ja auch irgendwann den Timer an und aktualisiert dann bei jedem tägl. Suchlauf die vorhandenen, von Ihm angelegten Timer, mit dem EPG. Da sind dem SR aber auch (absichtlich) Grenzen gesetzt, denn die Suchgrenze fürs EPG kann max auf 30 Minuten gestellt werden, um Verschiebungen zu aktualisieren.
      Wenn eine Episode komplett an dem Tag aus dem Programm genommen wird, hat auch der SR seine "Probleme" damit, denn dann wird, sofern das beim Suchlauf schon nicht mehr im EPG steht, der Timer so belassen mit der Meldung im SR Log "Timer konnte nicht im EPG gefunden werden" (oder ähnlich).
      Da muss man dann sogar manuell Hand anlegen und den Eintrag für diese Episode im SR löschen, damit diese Episode beim nächsten Sendetermin "nochmal" getimert wird.
      Aber da kann @MacDisein evtl. noch was zu sagen, falls ich noch was vergessen habe.

      In diesem Fall wäre wahrscheinlich gut gewesen, das VPS zu aktivieren, was man im SR auch angeben kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Dankeschön für die Erklärungen. Ich kann mit diesem kleinen Fehler leben.
      Ich habe was gefunden. Der Autotimer ist sehr alt. Da gab es die EPG Einstellung noch nicht. Ich den Autotimer neu gesetzt. Mal sehen.