Vuplus Zero unterstützt bis zu wieviel TB bei ext. Platte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus Zero unterstützt bis zu wieviel TB bei ext. Platte ?

      Hallo zusammen,

      lange hat meine Vplus Zero mit einer ext. USB-Platte von Western Digital mit separatem Stromstecker prima funktioniert.
      Die Platte hatte 2 TB.

      Diese Platte wollte ich durch eine andere Platte vom gleichen Typ / gleicher Hersteller nur mit eben 8 TB ersetzen.

      Formatieren (eine Partionen, EXT4) hat geklappt .. Aufnehmen und Abspielen von Videos klappt prinzipiell. Probleme hab ich nur, dass die Platte scheinbar bei einem "Kaltstart" der VuPLUS Zero nicht erkannt wird. Starte ich die Gui nochmals durch, wird die Platte erkannt.

      Was kann ich probieren ?

      Nutze die aktuellste VTI-Image in Version 15.0.

      Gibt es Einstellungen in der GUI bzw. ein anderer Bootloader, der hier mir helfen kann ?

      Vielen dank und Grüße,
      Raphael
    • "Bekannte Datenträger automatisch einhaengen" oder so ähnlich, aktivieren. Das separate Netzteil liefert noch genügend Strom für die größere Festplatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hi!

      also ich nutze das separate Netzteil, welches auch bei der neuen Festplatte beim Kauf dabei war.

      Deswegen gehe ich stark davon aus, dass der Strom reicht.

      Ich hab seit ein paar Tagen wieder "nur" eine kleinere 2 TB Platte angeschlossen und diese wird bei jedem Einschalten automatisch erkannt.

      Daher gehe ich davon aus, dass es nur an den "mehr" TB liegen kann.

      Ich habe mal gehört, dass die vuplus eine Art Bootmanager besitzen. Gibt es dahingehend auch etwas upzudaten ?

      Danke und Grüße,
      Raphael
    • Radar schrieb:

      "Bekannte Datenträger automatisch einhaengen" oder so ähnlich, aktivieren
      @freebeasty1801

      Hast du das getan? Das ist im Menü des Gerätemanagers zu finden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich hatte vor Jahren (damals noch auf eine DM 7025...) ein ähnliches Problem.
      Da gab es einen Trick:
      Man partitioniert die Platte und legt als erstes eine ganz kleine Partition an.
      Damit ließ sich die große Partition dann problemlos mounten.

      Allerdings weiß ich nicht, ob dies immer noch funktioniert...
    • Es geht wie in Post 2


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)