Problem mit original Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit original Fernbedienung

      Hallo,
      ich wollte auf meiner original FB die TV- Taste für meinen Philips Fernseher programmieren, für Aus/Ein und laut/leise. Das hat leider nicht funktioniert, offenbar klappt das mit dem Code nicht.
      Das Problem jetzt ist, dass die FB nicht mehr die Lautstärke und Mute für die VU duo 4k steuert. Das will ich aber unbedingt wieder so haben.
      Wie kann ich das zurücksetzen?

      Gruß T.
    • Kannst du hier nachlesen. Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Es geht aber auch, dass die FB der VU den TV ein- und ausschalten kann, und die Steuerung der Lautstärke bei der VU bleibt.
    • Philips TV sollte es mit der VU FB klappen, ausser das Umschalten der Quelle (Source). Duo 4K vermute ich FB Typ VI (6), dort lesen wie man die FB konfiguriert.
    • Radar schrieb:

      Philips TV sollte es mit der VU FB klappen, ausser das Umschalten der Quelle (Source). Duo 4K vermute ich FB Typ VI (6), dort lesen wie man die FB konfiguriert.
      Ja, ist Typ 6. Ich kämpfe mich mal durch das Wiki und versuche alles zurückzusetzen. Wenn es klappt, werde ich lieber den TV mit einer alten Universal FB und die Vu mit der Typ 6 steuern.

      Hey, super!! Es hat geklappt. Ich danke euch! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiburon65 ()

    • wenn für den TV eine eigene FB nutzen willst, macht die Programmierung der VU FB wenig Sinn. Wäre eher noch HDMI CEC eine Option. Was mit der FB aber nichts zu tun hat.
    • Ich hatte bisher immer eine eigene für den TV. Der ist schon über 10 Jahre alt und die Taste Ein/Aus und Lautstärke gehen nicht mehr gut bzw. kaum noch. Hab schon die Druckkontakte etwas bearbeitet, aber irgendwann ist Schluß damit. Nehme jetzt eine andere Universal für den TV. Das unabhängige Lautstärke bzw. Mute am TV brauche ich ab und zu. Das gleiche auch für die Box. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher, meine Frau dankt es mir. :)