Nach Aufnahme Entschlüsseln im Standy, teilweise nur Ton bei Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Aufnahme Entschlüsseln im Standy, teilweise nur Ton bei Sky

      Hallo,

      seit neuestem hab ich folgendes seltsames Problem.
      Immer wenn die Box im Standby Aufnahmen entschlüsselt und eine Entschlüsselung abgebrochen wurde, dann hat man bei einigen aber nicht allen Sky Sendern nur noch ein Standbild aber der Ton läuft. Es hilft dann immer nur ein kompletter Neustart.

      hatte das schon mal jemand?

      Vielen Dank!
    • Ich kann das in ähnlicher Weise bestätigen.

      Bei mir bleibt in letzter Zeit ab und an das Bild stehen, wenn ich verschlüsselte Aufnahmen zeitversetzt anschaue (sie sind also noch nicht im Standby entschlüsselt worden, aber schon fertig aufgenommen). Meist passiert das bei Sendungen auf Sky Nature, ohne dass ich eine Regelmäßigkeit erkenne.

      Anschließend bleiben alle Sky Sender beim ersten Bild stehen oder schwarz und der Ton läuft weiter. Aufnahmen in diesem Zustand können später allerdings mit Bild angeschaut werden.

      Letztlich hilft nur ein Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gue1302 ()

    • poohbaer! schrieb:

      eine Entschlüsselung abgebrochen wurde,
      Dann leg die Zeit zum entschlüsseln doch so, das du die Box nicht brauchst und die Aufnahmen komplett entschlüsselt werden können. Das entschlüsseln fängt doch dann immer wieder von vorne an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke, aber das hab ich schon gemacht.Wenn man für Binge Watching viele Folgen einer Serie aufnimmt kommt man dann irgendwann an den Punkt, dass dann die Zeit zum entschlüsseln nicht mehr ausreicht oder es läuft in den EPG Refresh… mit dem Ergebnis dass man nahezu jedesmal booten muss.
    • Du kannst das Entschlüsseln zeitlich so einstellen, dass es nicht mit dem EPG Refresh in Konflikt gerät.

      Ich denke bei mir hängt sich bei ausgiebigem Sky Nature schauen (viele neue Dokumentionen) die Cam auf, sodass nur noch Ton und kein Bild mehr kommt.
      Kann man die Cam irgendwie neu starten, ohne den Receiver neu starten zu müssen? In der Oberfläche habe ich nichts gefunden. Gibt es einen Shell-Befehl?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()