Timer wurde nicht ausgeführt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer wurde nicht ausgeführt ?

      Hallo Gemeinde!

      Wie kann ich im Nachhinein herausfinden, warum ein Timer nicht gelaufen ist.
      Er sollte vor ein paar Tagen "Evolution" für die Kids aufnehmen, ich habe die Aufnahme (wie immer) per Hand gespeichert.
      Gestern Abend, wir suchen die Aufnahme, nichts da. Enttäuschung groß bei den Kids.
      Von meinem Wissensstand über den VU+, kann ich kein Problem erkennen. Die Aufnahme wurde programmiert, die SSD ist halb voll. Kein Stromausfall, nichts das mir sagen könnte, OK das war das Problem.
      Gibt es Tage zurück ein Log für die Timer?
      Danke!
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Nein, es gibt kein Log für die Timer.
      Es sei denn, du hast den VTI Debug Log aktiviert und lässt den mitlaufen.
      Vermutlich hast einfach nur eine falsche Zeit programmiert.

      Steht der Timer noch da, kannst die Einstellungen noch sehen.
      Hast du ein Imagebackup nach Erstellung des Timers, kannst dort prüfen, was falsch eingestellt war.
      Um solche Fehler zu vermeiden, programmiere ich Timer ausschließlich über EPG

      Edit
      Oder du hast unter den Timereinstellungen „freien Speicherplatz prüfen“ aktiv.
      Das funktioniert manchmal nicht richtig

      Menü —> VTI —> Einstellungen Timer —> Seite 2/5
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Programmiere die Timer ausschließlich über den EPG, meist über eine App und fkt. immer. Der Timer steht ja dann in der Timer Liste im VU drin.
      Also an der Erstellung des Timers liegt es def. nicht.

      Debug ist "aus", sonst erhältst bei jedem einschalten eine Meldung (was für andere verwirrend ist)

      Auch habe ich kein SW-Update oder Backup erzeugt, war ja nur ein einfacher Timer.

      Dh es kann nicht nachvollzogen werden, ob zumindest der Timer korrekt war (von dem ich ausgehe), schon gar nicht warum keine Aufnahme gemacht wurde.

      Schade, ist das kein Thema für andere das auch zu wollen... ?

      die Prüffunktion, werde ich kontrollieren, kann man diese generell deaktivieren, für alle zukünftigen Timer? (Settings?)
      - schon gefunden, war aktiviert.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Hast evtl. VPS eingeschaltet, auf ein Sender, wo das nicht funktioniert?
      Oder die Option "Aufnahmezeit automatisch an EPG-Daten anpassen" und das hat dann nicht hingehauen.

      Du könntest auch, für zukünftige Timer, in den Timer-Einstellungen "Timer nach der Aufnahme entfernen" ausschalten.
      Dann bleibt der Timereintrag, auch nach der Ausführung, in der Timerliste erhalten.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • ich werde nochmals die std. Einstellung der Timer durchforsten, denke aber, nicht dass ich VPS und nach EPG Daten anpassen aktiv habe.

      werde ich gesteinigt, wenn ich frage, wie ich auf dem Flash nachschauen kann ?
      die SSD ist intern.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Frei schwankt zwischen 7 und 13 MB
      555MB frei, denke da ist nichts abgelegt.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      Frei schwankt zwischen 7 und 13 MB
      555MB frei, denke da ist nichts abgelegt.

      Frei ist RAM und hat mit dem Flash nichts zu tun.
      Außerdem ist bei RAM nicht Frei die wichtige Größe, sondern der mit "USERLAND" bezeichnete Pufferbereich.
      Da ist alles in Ordnung.

      Wie ich geschrieben hatte, sind die Filesysteme ganz unten und der Flash steckt hinter der Bezeichnung /dev/root.
      Das sieht auch ok aus, über 3 GB frei sind perfekt.

      Die Probleme auf deiner Box haben weder mit einem vollen Flash noch mit knappem RAM zu tun.

      Die freien 555 GB (nicht MB) sind auf der Platte. Das sieht auch ok aus.


      rodriquez schrieb:

      Bei mir funktionieren seit einiger Zeit die Aufnahmen nur noch zuverlässig, wenn ich die Funktion Aufnahmezeiten automatisch an EPG anpassen deaktiviere, keine Ahnung woran das liegt.
      Die Option wertet das Now-Next-Signal aus, das vom Sender übertragen wird.
      Damit kann diese Option nur so gut funktionieren, wie der Sender das Signal verlässlich und pünktlich sendet.
      Bei Problemen mit nicht gestarteten Aufnahmen frage ich daher immer, ob die Option "Aufnahmezeiten automatisch an EPG anpassen" eingeschaltet ist.
      Die Empfehlung ist dann, diese zu Testzwecken mal über einen Zeitraum konsequent auszuschalten...
      Wenn Aufnahmen dann störungsfrei laufen ist klar, woran es gelegen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Super, damit ist mein System ja OK.
      In den std. Timersettings ist bei mir alles deaktiviert.
      Dann muss ich davon ausgehen, zu 99% fkt. ja alle Timer, dass bei diesem einen besagten was schief ging. Mir wäre nicht bewusst etwas anders als im EPG speichern gedrückt zu haben.
      Naja, hoffe einfach mal es passiert nicht wieder, bei so Fam. wichtigen Filmen ;)
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: