Anfangsverzeichnis für "Aufnahmen wiedergeben" festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfangsverzeichnis für "Aufnahmen wiedergeben" festlegen

      Hallo Ihr,

      lässt sich für die Funktion "Aufnahmen wiedergeben" das angezeigte Anfangsverzeichnis festlegen ? Ich möchte erreichen, dass ich mit möglichst wenigen Klicks zu gewünschten Aufnahmen gelange. Dafür soll ein eigenes Wurzelverzeichnis mit eingefügten Links eingerichtet werden.

      maksimilian
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • maksimilian schrieb:

      Dafür soll ein eigenes Wurzelverzeichnis mit eingefügten Links eingerichtet werden.
      Es gibt nur ein Wurzelverzeichnis, deswegen heißt es ja auch so.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn du Lesezeichen gesetzt hast, dann die Taste für "Aufnahmen wiedergeben" gleich zweimal hintereinander drücken.
      Dann befindest du dich doch gleich in der richtigen Auswahl.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • maksimilian schrieb:

      Leider nein

      Ganz sicher sogar!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @maksimilian

      Der Standardordner für Aufnahmen ist /media/hdd/movie. Dort kannst du, wenn du möchtest, auch deine Links unterbringen. Und du kannst hier natürlich beliebige Unterordner anlegen. Was gefällt dir nicht daran?

      Beim EMC (Enhanced Movie Center) kannst du das Anfangsverzeichnis noch ein wenig allgemeiner festlegen. Einen Vorteil sehe ich darin allerdings kaum.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Mir gefällt etwas nicht, wenn ich's nicht selbst bestimmen kann ;) Natürlich geht es auch mit Deinem Vorschlag.

      Ich hätte mir wieder mal gewünscht, dass es einen Tabellen- oder Datenbankeintrag gibt, welchen man (auf Shell Ebene) ändern kann.
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • @maksimilian

      Den Standardaufnahmeordner kannst du schon ändern: Aufnahmepfade – Vu+ WIKI

      Dann liegt er halt woanders. Oder heisst dann einfach nur anders. Wenn dich das glücklicher macht ...?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • maksimilian schrieb:

      einen Tabellen- oder Datenbankeintrag gibt, welchen man (auf Shell Ebene) ändern kann.
      Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
      Was ist so schlimm daran, ein paar tasten zu drücken?

      Wenn du den Pfad einmal vom Standard geändert hast, sollte der eigentlich in der settings Datei stehen, die du dann ganz nach deinen Wünschen unter /etc/enigma2/ ändern kannst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Wenn du den Pfad einmal vom Standard geändert hast, sollte der eigentlich in der settings Datei stehen, die du dann ganz nach deinen Wünschen unter /etc/enigma2/ ändern kannst.
      Genau solche Infos suche ich. Kann man natürlich alles selber rausfinden, erspart so aber Zeit.

      EDIT:
      Nein, die Datei zeigt nur Einstellungen an. Geändert werden muss die Quelle.
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • /etc/enigma2/settings

      Hallo Ihr,

      ich möchte herausfinden, wo das Startverzeichnis für die Filmliste abgelegt ist. In der Datei /etc/enigma2/settings wird zwar die Einstellung angezeigt, ist dort aber nicht änderbar. Ich vermute, dass das auch für die anderen in settings dokumentierten Parameter gilt.

      maksimilian
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • Vermutlich muss man Enigma vorher stoppen. Hol Dir die Datei auf den PC, ändere (Linux Editor) das was Du ändern möchtest, kopier die wieder auf die Box und starte Enigma. Die Originaldatei würde ich behalten, sollte es auf Grund der Änderungen zu Problemen kommen. In Bezug auf die "Innereien" des Betriebssystems gibt es mehr oder weniger keine Dokumentationen. Den Meisten hier langt das was man konfigurieren kann. Egal ob über die FB (Menü auf den TV) oder OpenWebIf am PC. Einige Änderungen aber erst nach einen Neustart wirksam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So ist es

      Enigma erst mit
      init 4
      anhalten, dann die Änderungen in der Settingsdatei machen und mit
      init 3
      das enigma wieder starten.

      Wenn die settingsdatei ohne Anhalten von Enigma geändert wird, dann wird diese wieder beim Gui Neustart, Runterfahren oder Neustarten des Systems vom Enigma wieder neu erzeugt mit den Werten, die das Enigma sich gemerkt hatte.
    • maksimilian schrieb:

      ist dort aber nicht änderbar.

      Ich dachte, da du ja extra was gesucht hast

      maksimilian schrieb:

      welchen man (auf Shell Ebene) ändern kann.

      das du dann damit vertraut bist und weißt, das man das System vor dem editieren anhalten muss.

      In die settings Datei werden idR nur die Parameter eingetragen, welche vom Standard abweichen, deshalb muss man manche Werte erst mal ändern, damit sie dort eingetragen werden.
      Das editieren der settings Datei ist aber idR eigentlich nur im "Notfall" nötig.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Radar, anudanan,Marti_win7

      Danke, so funktioniert's ! Weiß jemand, wo die Liste config.movielist.videodirs untergebracht ist ?

      Schade, dass es keine Doku gibt. Auch nicht von den Koreanern ? Ich verstehe, dass der Mehrheit der Forum-Teilnehmer die Bedienoberfläche reicht (vielleicht auch mal im doppelten Sinn). Aber ich hoffe, dass es einige Ambitionierte gibt, welche ein Interesse daran haben, hinter die Kulissen zu schauen.

      Mich dafür zu tadeln, nicht daran gedacht zu haben, das System vor Änderung der settings anzuhalten, ist berechtigt ! mea culpa !
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maksimilian ()

    • Hast du überhaupt schon mal in die Datei reingeschaut?
      Bei mir sind alle Verzeichnisse, die ich angelegt habe hinter dem config.Eintrag, aufgelistet.
      Wenn man nicht (richtig) liest, hilft auch keine Doku :happy1:

      Das liest sich böser, als es gemeint ist :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • maksimilian schrieb:

      nicht daran gedacht zu haben,
      :thumbsup:

      maksimilian schrieb:

      die Bedienoberfläche reicht
      Stimmt, mir reicht das idR auch.
      Wer "mehr" möchte, muss sich vieles selbst aneignen, durch try&error oder auch viel lesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek