Wie bekommt man die UHD HDMI Ausgabe hin.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekommt man die UHD HDMI Ausgabe hin.

      Hallo

      Ich habe seit gestern meine VU+ Uno 4K SE und soweit die Sender, Festplatte, Netzwerkzugriff, HD+ und alles eingestellt.

      Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Gerät die UHD Sender nur in 1080i ausgibt. Wenn ich in den A/V Einstellungen nachsehe steht dort Modus 1080i, wenn ich dann auf 2160p wechsel ist der Bildschirm dunkel. Autoresulotion ist aktiviert und dort sind alle 2160p Einstellungen und die Bildwiederholrate multi, aktiviert.

      Noch zur Info, ich nutze einen Marantz SR AV Receiver und einen Sony Bravia KD 75 XE 94 Fernseher - alles am AV Receiver als HDMI Eingang angeschlossen.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • Kann der Marantz überhaupt 4K über HDMI?
      Sonst die VU direkt per HDMO am TV anschließen und den AVR optisch von der VU und/oder vom TV mit HDMI-ARC oder optisch speisen
    • Der Marantz kann UHD.

      Ich beantworte einmal meine Frage selbst. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht.
      Ich habe autoresulotion abgestellt, dann funktioiniert es.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • Wenn ich richtig verstanden habe ist "autoresulotion" dafür da, um das Ausgangssignal in der gewünschte Auflösung auszugeben. Da das mein Fernseher oder mein AVR macht, brauche ich das im Moment nicht.
      Grüße von der Harry von der Saar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry-vt ()

    • Ist bei dir in der Box, AVR und am TV zusätzlich noch HDMI-CEC aktiv?
      Wenn ja, abschalten.
      Das mögen die Harmony's gar nicht gern.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Falscher Thread?
      Hier geht es doch gar nicht um eine Harmony. Es wird auch nirgends eine erwähnt.
    • Doch, die Antwort ist schon richtig gewesen.
      Allerdings hat @harry-vt den Beitrag vor meinem nachträglich editiert und somit ist mein Beitrag nun sinnfrei geworden.
      Gruß
      Databox