Timeshift bei VU+Duo 4K se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift bei VU+Duo 4K se

      Hallo, habe seit ein paar Tagen eineVu+Duo 4K SE mit VTI 15 und vermisse folgende Funktion :
      Beim Einschalten des Timeshift soll die Aufzeichnung permanent auf dem gestoppten Sender erfolgen, und nicht beim Umschalten auf einen anderen Sender die Funktion Timeshift beenden.
      Gibt es hierzu eine Einstellungsmöglichkeit?

      Vielen Dank für Eure Hilfe
    • Am einfachsten machst du kein Timeshift sondern eine Sofortaufnahme vom Sender. Oder direkt Timer programmieren und dann kannst du schauen, wann du willst. Dann wird auch beim Umschalten die Aufnahme nicht beendet
    • Bei den VTI Einstellungen findest du die Einstellungen für Timeshift. Hier kannst du einstellen was bei welcher Aktion passieren soll.
      Gruß
      Topas
    • Danke für eure Antworten.

      Eine Sofortaufnahme ist natürlich eine Option.

      Bei den Timeshift Einstellungen habe ich bei der Spalte : Verhalten beim Senderwechsel während Timschift die Option Timeshift Datei speichern ausgewählt.
      Für mich hört sich das so an, daß ich einen Sender mit dem Timeshift stoppen kann und einen anderen ansehen kann. Aber genau das funktioniert nicht.
    • Während des laufenden Timeshifts den „Record“-Button auf der Fernbedienung drücken und „Timeshift in Aufnahme umwandeln“ auswählen. Dann kannst Du wegschalten.
      Die Aufzeichnung läuft bis zum Sendungsende weiter und der Sendungsanfang (falls Du da bereits Timeshift laufen hattest) landet natürlich auch in der Aufnahme.

      Falls Du schon längere Zeit auf dem getimeshifteten Sender bist kannst Du in der o.g. Auswahl auch ältere Timeshifts in eine Aufnahme wandeln.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bommes

      Das kannst du ja auch, nur wird halt der Timeshift auf dem bisherigen Sender nicht weiter fortgesetzt. Das ist ja auch durchaus sinnvoll, da du ja durch das Umschalten auf einen anderen Sender dein Desinteresse an der laufenden Sendung offenbart hast.

      Man könnte dich eventuell besser beraten, wenn du uns deine aktuellen Timeshifteinstellungen verraten würdest.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bommes schrieb:

      Bei den Timeshift Einstellungen habe ich bei der Spalte : Verhalten beim Senderwechsel während Timschift die Option Timeshift Datei speichern ausgewählt.

      Für mich hört sich das so an, daß ich einen Sender mit dem Timeshift stoppen kann und einen anderen ansehen kann. Aber genau das funktioniert nicht.
      Du kannst keinen Sender durch Timeshift stoppen. Der sendet trotzdem weiter :D
      Die Option „Timeshift Datei speichern“ besagt, dass die durch Timeshift automatisch im Hintergrund mitgeschnittene Sendung bis zum Zeitpunkt des Umschaltens erhalten bleibt und nicht gelöscht wird. Damit kannst dann später die alte Timeshift Aufnahme bis zum Zeitpunkt des Umschaltens in eine reguläre Aufnahme umwandeln. Warum sollte man wollen, dass mit Umschalten des Senders grundsätzlich der alte Sender weiter aufgenommen wird?
      Wenn mich eine Sendung interessiert und ich die eventuell später zu Ende schauen will, dann wandle ich Timeshift in eine Aufnahme im Bedarfsfall über Rec Taste um. Aber eben nicht grundsätzlich.
      Wenn das grundsätzlich ginge, wurden bei manchen ganz schnell alle Tuner belegt sein und dann gar kein Umschalten mehr möglich sein.

      Wenn ich mal eben zappen willst, dann benutze ich PIP

      Erklär uns doch erst mal, warum beim Umschalten Timeshift auf dem alten Sender weiter laufen soll.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen