[Erledigt] Solo2 flashen, Problem mit USB-Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • leider auch kein erfolg, Rickking

    aber, mit den werkseinstellungen läuft die kiste wieder ruckelfrei, also werde ich sie so lassen. ist ja ohnehin nur eine "reservebox", wo nur meist nur der serienrecorder drauf läuft
  • ignazg schrieb:

    Das ist mir schon klar, aber erst wenn die aufforderung im display dazu kommt. bloß die kommt nicht......
    Drück einfach nach den einschalten der Box gleich die Powertaste, hab ich auch schon gemacht. Dann siehst du im Display, ab das flashen eingeleitet wird.
    _________
    Andere Möglichkeit, füge eine leere Datei mit den Name: force.update
    in den solo2 Ordner hinzu. Dann startet auch der Flashvorgang von selbst.
    Dann musst du nur nach dem flashen den Stick sofort wieder rausziehen, sonst flasht die Box nach dem starten nochmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • @petry: gleich die powertaste hat ich auch probiert, hat nicht funktioniert, aber...:
    ich hab jetzt doch noch eine Lösung gefunden: ich habe mich per FTP mit der Box verbunden, habe das runtergeladene Installationsfile in den Backupordner geschoben(wie im WIKI beschrieben) und siehe da: die Box flasht.
    Jetzt, nachdem der Flashvorgang fertig war, habe ich probehalber nochmal den USB-Stick reingeschoben und siehe da: jetzt könnte ich auch wieder über den Stick flashen.
    Offenbar war irgendwas an dem USB-Slot "außer Betrieb"

    DAnke an alle, die versucht haben eine Lösung zu finden