VU+ Duo 4K SE BT mit Denon Fernbedienung steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K SE BT mit Denon Fernbedienung steuern

      Bin letzte Woche von einer Dreambox auf die VU+ Duo 4K SE BT umgestiegen, so weit so gut. Das was noch nicht funktioniert, ist die Steuerung der Box mit meiner (zugegeben alten) Fernbedienung eines Denon AV-Receivers (AVR 4520). In der Bedienungsanleitung des AV-Receivers wird als (einziger) Programmcode von VU+ die 02799, mit dem funktioniert es aber nicht.

      Weiß zufällig, ob es einen anderen Code gibt oder ob das mit der alten FB überhaupt funktioniert?

      Vielen Dank
      Thomas
    • @thfrank, versuch mal den Code 10108, vielleicht hilft das, damit kann ich mit der Duo4k-Fernbedienung zumindest laut und leiser stellen und muss nicht zusätzlich die Denon-Fernbedienung bemühen, Ton aus und Ton an funktioniert natülich ebenfalls.
      Niemand ist perfekt !
    • OK. Eigentlich wollte ich es umgekehrt, also die VU+ mit der FB des Denon-Receivers steuern. So habe ich es mit der Dreambox gemacht. Es fehlen zwar die Farbtasten, aber die Grundfunktionen inkl. PVR gingen und ich konnte weiterhin die Quellen des Receivers schalten.