Software VTI 15.0.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software VTI 15.0.00

      Hallo,
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich wollte auf meiner Duo 4K eine neue Software VTI 15.0.00 installieren. Habe mir extra einen passenden USB Stick besorgt, und die Software auf dem Stick kopiert. Nur will es einfach nicht funktionieren, mit flashen hatte ich noch nie richtig Glück. Hab früher so manches Mainboard zerschossen.

      Mit freundlichen Grüßen
    • @Zonkl

      Also 256 GB und nicht 256 MB. Der Link wird gleich einkassiert, wenn du ihn nicht noch selbst löschst. Links zu Fremdshops sind hier nicht erlaubt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • also GB und nicht MB ;) und damit nicht ganz klein
      erfahrungsgemäß sind die größeren Sticks eher problematisch

      ich hab hier noch nen alten Transcend 2 GB nur noch fürs Flashen - mit dem hab ich schon vor 10 Jahren die alte DUO geflasht :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich hätte hier noch einen echten 64 Megabyte USB-Stick auf meinem Schreibtisch liegen - wahrscheinlich USB-1.0 :D .
      Der funktioniert noch, nur für's flashen ist der zu klein, aber immerhin größer als meine erste Festplatte in meinem ersten PC.

      Sorry für OT ^^
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Diese giga Sticks haben meistens eine verborgene Partition… Mal nachsehen..
    • Bei 256GB kann sein, dass Windows den in NTFS formatiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @rdamas, wooh, du hattest schon eine Festplatte in deinem ersten PC, mein erster IBM-kompatibler PC hatte noch ein 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk, durch den Einbau eines zweiten Diskettenlaufwerks war ich dann in der Lage, meine erste Finanzbuchhaltung (eher Hauptabschlussübersicht) zu betreiben und musste dann nicht mehr händisch summieren, was für ein Quantensprung !
      Niemand ist perfekt !
    • Ich sage nur Kassettenlaufwerk und Steckmodule... sagt viel über mein Alter aus... :happy1:
      Disketten (egal ob groß oder klein) oder gar Festplatten gab es erst seeehr viel später bei mir... genauso wie der Nadeldrucker oder ein Farbbildschirm... :happy2:
      Aber zum Thema: Ja, einen 2GB oder 4GB Stick oder 8GB liegt für solche Aufgaben immer bereit hier... mehr für Daten etc., aber nicht zum Flashen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igorbalboa ()

    • Es gibt auch die wenigen Leute, die erst nach dem 5. oder 10. Stick einen "passenden" gefunden haben, aber idR sind mMn 1-8 GB Sticks die "Besten".
      Die Ordnerstruktur ist aber auch wirklich oft ein Fehlerpotential.

      RickX schrieb:

      weniger als 1GB gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr...
      Ich habe hier auch einen 256 MB Stick, da hab ich meine alte DUO immer mit geflasht.
      Mittlerweile habe ich die Images für beide Boxen auf einem 2 GB Stick.

      goberlei schrieb:

      ein 5 1/4
      Die hatte ich auch, waren die nicht auch in meinem C64 dran?
      Ist schon so lange her.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • zurück zu den USB-Sticks, ich kaufe immer bei einem amerikanischen Bücherversand (vom Schnuller bis zum Sarg):


      USB Sticks 2GB 5 Stück Bunt Speichersticks - Metall 2 GB USB-Flash-Laufwerk 5er Pack Pendrives Datenspeicher - Datarm Tragbar Mehrfarbig USB 2.0 Memory Stick mit Kappe für Werbung

      Diese funktionieren immer, nur manchmal verlege ich einen, oder ich habe einen Stick-Fresser im Haus.....
      Niemand ist perfekt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goberlei () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • So habe jetzt alles auf den Stick kopiert, nur will es nicht so wie ich will. In solchen Sachen habe ich leider zwei linke Hände, es gab zwar mal zwei klasse Fernsehtechniker. Nur sind die leider sag mal ausgestorben.

      Hoffe das ich dann weniger Probleme mit dem Sat-Receiver bekomme. Habe immer Probleme wenn ich zum Beispiel was auf Sat1 und mal auf DMAX schaue, und auf TLC einen Film programmiert hatte. Wenn dann der programmierte Film auf zeichnet, kann ich dann kein DMAX und Tele 5 anschauen. Es kommt dann immer kein freier Tuner, obwohl ich zwei Antennenkabel vom Spiegel zum Sat-Receiver habe. Habe mal was über Unicable LNB gehört, aber die Antennenkabel sind porös. Mag aber eben keine neue Kabel legen. Dachte vielleicht schon mal der Vu+Duo 4k SE mit zwei Tuner klappt besser ?
    • Das hört nach eine Tuner Fehlkonfiguration an. Die VU+Duo4K hat doch standart 2 Tuner? Sind da 2 separate Coaxkabel angeschlossen?
    • Dein Problem liegt fast immer daran, dass die Tuner nicht korrekt konfiguriert sind. Ich gehe davon aus Du hast einen DVB-S2X FBC Dual Tuner? Wenn ja, dann =>
      musst die Tuner genau so wie HIER beschrieben einrichten. Vorsichtshalber danach Neustart.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Hallo @Zonkl,

      erst einmal, wenn man sich hier an die Anleitungen hält und das Wiki bemüht und richtig liest, dann bekommt man das auch locker mit zwei linken Händen hin. ;)
      Wenn die Antennenkabel porös sind, sollte man die tauschen, ob man nu mag oder nicht mag.
      Für ein Unicable LNB brauch man nur ein Kabel legen, dann hast du aber keine Probleme mehr mit belegten Tuner.
      Die DUO4K SE ändert nichts an deinen Problemen, die sitzen vor dem Receiver. :D

      Zonkl schrieb:

      So habe jetzt alles auf den Stick kopiert, nur will es nicht so wie ich will.
      Und jetzt sollen wir raten, was nicht will?

      Einen Fernsehtechniker brauch man für deine Probleme nicht wirklich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()