Bild fällt aus Ton bleibt vu+ und Denon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild fällt aus Ton bleibt vu+ und Denon

      Hallo vu Gemeinde

      habe mir den neuen Denon x2700 h angeschafft und daran meinen vu 4 k per HDMI angeschlossen. Mit dieser Konstellation setzt ab und zu das Bild aus, der Sender spielt keine Rolle. Manchmal schon nach einer 1/4 Stunde manchmal erst nach 2 Stunden. Wird im gleichen HDMI Eingang am Denonreceiver der Amazon Stick verwendet kommen keine Bildaussetzer. Verbinde ich die vu direkt per HDMI mit dem Fernseher kommen auch keine Bildaussetzer. Der Denon wurde schon zum Verkäufer geschickt und überprüft, aber es wurden keine Fehler am Gerät erkannt. Da ich noch in der Garantiezeit bin, möchte ich jegliche Störung von anderen Geräten ausschließen, bin mir aber mit dem vu nicht mehr sicher ab es an ihm liegt. Nun meine Frage an die Spezialisten, kann es an den Einstellungen der vu liegen?
      Grüße
      Ingo
      Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn. :D
    • Füll doch mal dein Profil aus, damit man weiß, um welche VU und um welches Image es geht.
      Gruß
      Databox
    • ok, mach ich gleich

      ja leider bei allen Ports
      Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn. :D
    • Ich habe den Denon x4700H.
      Da der Denon im normal Betrieb nicht immer eingeschaltet sein soll:
      Die Solo 4K ist direkt an HDMI1 am TV angeschlossen, und der TV (HDMI ARC) an den Denon eARC.
      Vorteil, man kann so auch ohne Denon die Filme anschauen, und nur bei bedarf den Denon für Top Filme nutzen/einschalten.
    • Hallo Petry

      klar das würde auch gehen, da ich aber auch viel Netflix und Prime schaue und somit auch über den Denon Surround möchte ist er oft an. Das sollte er auch können. Aber letztendlich löst sich damit nicht mein Problem, dass das Bild aussetzt.
      Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn. :D
    • im HD Format weil der Fernseher kein 4K kann
      Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn. :D
    • @ingo-n, schau dir mal meinen Beitrag Nr. 4 auf

      RTL UHD kein Ton

      an, ich habe zwar eine Duo4k am Denon, aber vielleicht hilft es trotzdem.
      Niemand ist perfekt !
    • es geschieht bei 1080i als auch bei 1080p
      Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn. :D
    • Da würde mich zuerst interessieren, an welchen HDMI Eingang die VU+ am Denon angeschlossen ist.

      Welchen Vorteil soll es denn bringen, das die VU+ Solo 4K direkt am Denon angeschlossen ist?
      Das Bild liefert der TV, Denon nur den Ton.
      Dann kann man auch die Solo 4K am TV anschliessen, und den Denon (HDMI ARC) mit dem TV (HDMI ARC).
      Oder gibt es so auch Bildstörungen?
      Den Blu-ray-Player hab ich natürlich auch direkt am Denon angeschlossen.
      Ich nutze auch Netflix, geht alles hervorragend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hallo Dieter59
      ich glaube das Gerät zurück senden wird die beste Lösung sein, irgendetwas stimmt ja nicht.

      Hallo Petry1
      ich benutze am Denon den CBL/SAT HDMI Eingang.
      Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn. :D