OpenWebif im Schlafzustand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif im Schlafzustand?

      Hallo zusammen,

      Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Phänomen helfen, in der Suchfunktion habe ich zumindest nichts gefunden.

      Wenn ich das Webinderface vom PC öffne, dauert es beim ersten Aufruf immer einige Sekunden bis eine Antwort kommt, danach läuft alles mit "normalen" Antwortzeiten. So als wäre es im Schlafzustand.
      Ein lokales Problem im Netzwerk schließe ich aus, da alle andern Webinterfaces (AV-Reveiver, etc.) immer sofort antworten.

      Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

      Ich nutze OpenATV 6.4 auf der VU+ Duo² mit OpenWebif 1.4.6

      Vielen Dank schon mal,
      Gruß, Michael...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marvin424 ()

    • Einstellungsmöglichkeiten hierfür kenne ich nicht.

      Bei meinen Boxen ist das WebIf innerhalb ner guten Sekunde da - auch bei älteren Boxen und im Standby

      Scheint also im VTI zu funktionieren und, da Du Dein Netzwerk als Ursache ausschliesst, bleibt nur noch das Open ATV. 8)

      Solltest also in deren Forum fragen oder VTI flashen. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Dafür gibt's im OWIF keine Einstell-Möglichkeiten. Entweder es ist doch irgendeine "GREEN"-Funktion im Netzwerk, oder vielleicht werden bei dir beim Aufruf Picons von einer schlafenden Festplatte im Webinterface angefragt, oder es ist irgendein Debug-Log aktiv, welches auf die Festplatte schreiben möchte.

      Was anderes fällt mir nicht ein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo zusammen,

      scheint wirklich die Festplatte gewesen zu sein, seit ich Festplatten-Standby abgeschaltet habe konnte ich das Verhalten nicht mehr beobachten.
      Vielen Dank für den Hinweis.

      @satt-seher,
      kein Grund mehr auf VTI zu (zurück) wechseln :)

      Viele Grüße, Michael...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marvin424 ()

    • Entweder hast du die picons auf der HDD oder was ich noch eher glaube ist, dass das openwebif auf das Aufnahmeverzeichnis zugreift, um dort die weiteren vorhandenen Unterverzeichnisse zu kennen, die man ja bei beim Aufnahmemenu auswählen kann.