[Erledigt] AV-Einstellungen unvollständig bei Vti 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] AV-Einstellungen unvollständig bei Vti 15

    Hallo Zusammen,

    ich weiß keinen Rat mehr. Unter den Systemeinstllungen/AV Einstellungen, sind normalerweise die Menupunkte : HDMI farbraum, Bildwiederholungsrate, Modus etc. ....
    Diese Einstellungen sind bei mir weg.
    Bei mir steht nur noch : Farbformat, Seitenverhältnis,Fernsehnorm,WSS bei 4:3 und der ganze Dolby Kram......
    Woran kann das liegen, würde mich sehr über Hilfe freuen.
    System : Vu Uno SE 4K mit 15er VTI Image, ansonsten lüppt alles perfekt !
  • dachte, das wäre der Zweitaccount des Fragestellers vom letzten Mal ;) aber habe jetzt gesehen, dass dieser das gleiche "Problem" durch Neuflashen besitigt hat

    Wäre also auch hier eine Lösungsmöglichkeit, bevor man ewig sucht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • @dsvampire

    Ja, ist schon klar, wie es aussieht. Nur die Ursache ist noch unbekannt.

    Abhilfe: VTI neu flashen und alles neu einstellen. Senderliste kannst du vorher sichern und übernehmen.
    Oder: Die von @dg4sj genannten Pakete nachinstallieren (s. Post #6). Wenn das wirklich klappt, wäre es für dich natürlich einfacher.

    Du hast noch nicht beantwortet, ob du mal die Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hast. Dann hättest du ein Mischmasch von Originaleinstellungen auf Basis des VTI. In dem Fall wäre die Flashmethode besser, um das zu reparieren.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()