TV1 bekommt nur Signal wenn TV2 an ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Edit: Ich lese gerade noch was quer im Hifi-Forum. Dort steht was zu dem LG TV(TV 1) , da gibt es wohl mehrere die keine Sender bekommen, erst bei DiseqC B für Astra soll es Sender geben. Kann da jemand was zu sagen, ich meine das stand beim Wohnzimmer TV auf Standard, kann das sein das mal da was bestimmtes einstellen muß?
      Im Hifi-Forum bin ich viel länger aktiv als hier und kann mich an keine entspr. Beiträge erinnern. Nicht für LG, sondern für alte Samsung-Baureihen hat es das gegeben, ohne dass es jemand hätte erklären können. Und es gab vor Jahren einem einen Bug bei LG, der es nötig machte, nicht DiSEqC im Sinne von DiSEqC A, B, … zu aktivieren, sondern die Motorsteuerung. Ist aber auch schon Jahre her. Vor allem aber ist der LG doch der TV (1), der es im Wohnzimmer problemlos tut. Dessen Einstellungen haben nichts damit zu tun, dass der neue TV nur mit Unterstützung des LGs Empfang bekommt!


      Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dann, wenn der neue TV alleine aktiv ist, über ein teildefektes Kabel zu viel Spannung abfällt, wie das @anudanan in #19 geschrieben hat.

      anudanan schrieb:

      [...] aber der Gleichstrom für die Versorgung des LNBs geht dann nicht, weil dann durch einen hohen Gleichstromwiderstand einfach zuviel Spannung abfällt.


      Im Grunde genommen genau dasselbe stand schon weiter oben, nur nicht beschrieben aus dem Blickwinkel des Ausfalls (neuer TV alleine > zu viel Spannungsabfall), sondern dem des Effekts, welchen der zugeschaltete LG macht (zweites Endgerät aktiv > weniger Spannungsabfall):

      raceroad schrieb:

      [...] aber das liegt dann am oben beschriebenen Effekt durch eine mit anderweitiger Versorgung niedrigeren Stromlast und damit auch geringerem Spannungsabfall auf der Kabelstrecke.


      Grundsätzlich auch denkbar wäre, dass der neue TV selbst mit der recht niedrigen Stromlast des UAS 585 überfordert ist. Die liegt aber weniger als halb so hoch wie gefordert, sollte also für einen neuen TV nicht so sein.