VU+ Zero WLAN Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero WLAN Probleme

      Hallo zusammen,

      ein Kollege von mir hat sich eine neue VU+ Zero und einen WLAN Stick von NA-Digital zugelegt. Weil er mit Software nichts am Hut hat, hat er mich gebeten VTi drauf zu flashen. Habe dann bei mir zu Hause VTi 15.0.0 draufgeflasht und den Receiver über den WLAN Stick erfolgreich mit meinem WLAN verbunden. Heute habe ich ihn dann den Receiver vorbei gebracht und wollte ihn noch mit seinem WLAN verbinde, leider nicht erfolgreich. Habe das WLAN Netzwerk gefunden und das Passwort eingegeben, allerdings beim Netzwerktest Fehler bei Drahtloses Netzwerk, IP-Adresse und Nameserver. Habe DHCP verwenden auf Ja und DNS-Server manuell einstellen auf Nein.
      Testweise habe ich dann sowohl auf meinem Handy und seinem einen Hotspot erstellt und den Receiver damit verbunden, hat bei beiden ohne Probleme funktioniert. Zuletzt habe ich noch den WLAN Stick am Laptop mit seinem WLAN Netzwerk verbunden, auch das hat geklappt. Es scheint nur die Kombination aus VU+ und seinem WLAN Netzwerk nicht zu funktionieren. Router und VU+ Neustart habe ich auch gemacht, sogar VTi zum Test nochmal neu geflasht, alles vergebens.
      Am Laptop scheint das WLAN Netzwerk als WPA2 Netzwerk auf. Der Router stammt von einem lokalen Anbieter, leider hat er wohl keinen Zugriff darauf, deswegen konnte ich da auch nicht nachschauen.
      Ich selber verwende den selben WLAN Stick bei meiner VU+ Zero und hab die schon mit mehreren WLAN Netzwerken verbunden, ohne Probleme. Kann es da irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen VU+ und WLAN Netzwerk geben? Ich habe sonst keine Antwort auf das Problem, da jede andere Kombination funktioniert hat.

      MfG
    • wenn die Zeros mit diesen WLansticks bei Dir funktionieren, wird es am Router liegen. Macsperre oder Sonderzeichen SSID und oder Passwort/Schluessel könnten ursächlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()