Bluetooth dongle an der Ultimo 4K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth dongle an der Ultimo 4K?

      Das Bluetooth Modul in meiner Ultimo 4K geht nur noch sehr selten, meistens wenn Ich die rote Taste drücke im BT-Menu passiert überhaupt nichts, Ich gehe also davon aus das da ein hardware Problem ist in der Box. Habe verschiedene software versucht, VTI, Openpli, OpenATV, macht keinen unterschied.
      Würde das Vu+ dongle laufen auf die Ultimo? Ist ja eigentlich nich geeignet für die Ultimo 4K. Ich möchte aber gerne meine teure BT Fernbedienung nützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goalzzz ()

    • Hallo Leute, danke für das mitdenken!

      Also zur Zeit habe Ich Openpli drauf, das bluetooth Problem ist aber bei jedes Image anwesend. Es geht einfach nichts. Nur sehr selten started Bluetooth.

      Andreas_der_erste schrieb:

      Hast du mal die Batterien gewechselt von der FB? Ich glaube die Ultimo ohne 4k kann kein BT.
      Batterien sind neu, Fernbedienung geht. (Nur Infrarot natürlich)

      Ich habe die 4K. (mit bleutooth)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goalzzz ()

    • Bluetooth dongle an der Ultimo 4K?

      goalzzz schrieb:


      Ich habe die 4K. (mit bleutooth)


      Dann musst du das auch schreiben für mich las sich das so, das du den Donggel in die alte Ultimo stecken wolltest, da fehlte ja das 4k

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • kann es sein dass mit einen anderen BT-Geraet im Haushalt verbunden? Vielleicht auch ein Problem mit der BT-Fernbedienung, wenn die nicht gefunden wird. Neue Batterien in der FB hast schon getestet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Andreas_der_erste
      Man muss immer alles lesen.
      In Zeile 1 schreibt er Ultimo 4K.
      In Zeile 3 schreibt er Ultimo.
      Gruß
      Databox
    • satdx62 schrieb:

      @goalzzz
      Ich würde dir empfehlen das Original Image zu flashen um zu testen, wenn damit der Fehler weiterhin besteht, liegt eine Hardware defekt vor.
      Vu+ Update
      Gruß satdx62

      Ich habe schon verschiedene Images versucht, Blackhole, VTI, Openpli und alle ergeben das gleiche Resultat. Das Original Image habe Ich noch nicht versucht. Ich denke aber auch an ein Hardware defekt. Deshalb wolte Ich die USB Dongle versuchen ob die geht.

      Radar schrieb:

      kann es sein dass mit einen anderen BT-Geraet im Haushalt verbunden? Vielleicht auch ein Problem mit der BT-Fernbedienung, wenn die nicht gefunden wird. Neue Batterien in der FB hast schon getestet?
      Das eingebaute bluetooth Modul der Ultimo 4K lauft einfach nicht. Da geht nichts.

      Andreas_der_erste schrieb:

      goalzzz schrieb:

      Ich habe die 4K. (mit bleutooth)
      Dann musst du das auch schreiben für mich las sich das so, das du den Donggel in die alte Ultimo stecken wolltest, da fehlte ja das 4k

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Das steht doch sogar oben im Titel. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goalzzz ()

    • Natürlich die BT Fernbedienung mit dem Dongle pairen lassen??
    • Die Frage war, ob bei defektem Bluetooth Hardware in Ultimo4k, mit einem Bluetooth-Dongle sein Original BT-Fernbedienung weiterhin benutzen kann. Da hier keine OpenPli Image, benutzt ist schwer nachvollziehbar.
      Mann weiß nicht, ob die Treiber beide BT Hardware richtig erkennt, und bei Bedarf ein aktiviert und die andere abschaltet.
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @Databox
      Ich habe ja alles gelesen genau deshalb kam ich ja darauf, weil in Zeile 3 nur Ultimo stand, jetzt ist es ja verbessert. Es wäre natürlich noch besser wenn @goalzzz sein Profil ausgefüllt hätte, dann wäre es nicht zu der Verwechslung gekommen. :D
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • satdx62 schrieb:

      Die Frage war, ob bei defektem Bluetooth Hardware in Ultimo4k, mit einem Bluetooth-Dongle sein Original BT-Fernbedienung weiterhin benutzen kann. Da hier keine OpenPli Image, benutzt ist schwer nachvollziehbar.
      Mann weiß nicht, ob die Treiber beide BT Hardware richtig erkennt, und bei Bedarf ein aktiviert und die andere abschaltet.
      Gruß satdx62

      Genau, danke! Geht eine original Vu+ USB Bluetooth dongle an eine Ultimo 4K? Image ist mir egal, VTI oder Openpli, kein Problem.
    • satdx62 schrieb:

      @goalzzz
      Du konntest aber selber probieren 14 Tage lang. ;)
      Gruß satdx62
      :thumbup:

      Bestellt bei Amazon:

      Bekommen van Amazon:

      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.

      Ok, naja, sieht nicht grade wie Vu+ aus... :D

      Ich halte euch auf dem Laufenden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()