Aufnahme geht nicht, 3 Receiver angeschloßen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme geht nicht, 3 Receiver angeschloßen

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen neuen Receiver und eine neue Schüssel gekauft. Dank diesem Forum (Toll das es so was gibt ohne das hätte ich nicht so viel alleine machen können :happy4: ) habe ich auch beides einstellen können und es funktioniert auch soweit.
      Nun habe ich aber noch ein paar Probleme wo ich um Hilfe bitte.

      Ich habe an diesen LNB 3 Receiver angeschlossen.
      Nur auf einem Receiver haben wir HD+. Wenn ich nun auf diesem HD+ Sender aufnehme, dann kann ich den Kanal auch schauen. Aber wenn ich dann umschalte und wieder zurück auf den Kanal wechseln will, ist das Bild schwarz. Ich kann zwar während der Aufnahme noch ein paar andere HD Sender gucken, aber eben nicht mehr alle. Wenn ich dann die Aufnahme beendet habe, muss ich den Receiver neu starten damit ich wieder HD+ Sender gucken kann.

      An allen Receiver sind 2 Kabel vom LNB angeschlossen
      Mein Receiver : VU+ UNO 4k ( mit HD+ ), VTi 15 aktuell mit allen Updates
      Oscam und OscamButler aktuell
      2ter Receiver : VU+ Solo 2-DVB-S2 Tuner ( ohne HD+ )
      3ter Receiver : Edision OS mini Full HD ( ohne HD+ )
      LNB : DUR-line Ultra LNB. Ultra Octo LNB 8 Teilnehmer

      Für eure Hilfe bin ich dankbar

      Gruß
    • sofern konfiguriert und die Box wo die Smartcard steckt immer ein oder auch im Standby, kannst auf allen Geräten HD+ Sender schauen und aufnehmen. Alle Boxen müssen im Heimnetz verbunden sein. Thema Oscam & Homesharing. Tuner B der 4K Box "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A" konfiguriert? Es sind ja 2 Antennenkabel am Tuner?
    • Hallo und danke für die Antwort,
      Aufnehmen und HD schauen möchte ich nur auf dem VU+ UNO 4k, auf den anderen beiden wir ohne HD geschaut.
      Tuner B war genauso eingerichtet wie Tuner A. Ich habe den jetzt mal auf "gleich wie Tuner A" gestellt. "
      2 Antennenkabel sind am Receiver angeschloßen.
      An den LNB kann man ja 8 Antennenleitungen anschließen. Kann es sein das die sich da gegenseitig stören wenn alle 3 Receiver mit je 2 Antennenkabel angeschloßen sind und alle 3 laufen ?

      Danke
    • wenn der Octo LNB nicht krank oder defekt gibt es keine Beeinflussung zwischen den Teilnehmer Anschlüssen. Starte die Box mal über das Menue neu und teste mit der Bild in Bild Option gleichzeitig unterschiedliche Sender. Wenn vorher "verbunden mit Tuner A" konfiguriert war (2 Antennenkabel) schon klar, dass es nicht zufriedenstellend war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe den Receiver neu gestartet und PIP gemacht. in beiden ist ein HD Sender und läuft auch beides.
      Dann habe ich wohl den Anschluß B falsch eingestellt. Ich werde das jetzt mal testen ob es so klappt. Wenn nicht kann es ja nur noch der LNB sein
    • oder eines der Antennenkabel zum LNB. Schauen wir mal. Ansonsten gilt, kaum macht man was richtig, funktioniert es auch. :) Dann gäbe es halt noch das Thema, dass einige wenige deutsche Sender auf einer dritten Satebenen senden, mit 2 Antennenkabel aber nur Sender von 2 Satebenen gleichzeitig empfangbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • jo, wenn der Fall eintritt das ich 2 Satebenen habe und dann nur einen schauen kann aber keinen Aufnehmen kann, dann hilft mir ja das Forum ....... :D

      ich hoffe das es jetzt erstmal läuft und ich mal 2 HD Sender aufnehmen kann und einen schauen, dann bin ich schon zufrieden

      danke erstmal :thumbsup:
    • wenn Das Erste HD & ZDF Info HD aufnimmst, kein weiterer Sender, der z. B. auf der horizontal hohen Ebene sendet, empfangbar. ;) Erst wenn eine der Aufnahmen beendet, geht das wieder.
    • Warum nutzt du die HD+ Karte über das Netzwerk nicht mit oscam und den anderen beiden Boxen. Das ist ja möglich und auch kein Hexenwerk.
      Der Oscambutler hilft dabei auch.
    • Welche oscam hast du denn installiert?

      Du beschreibst ja, dass es schon ein Problem gibt, wenn du eine HD+ Sendung aufzeichnest und diese dann auch live schaust, geht noch alles. Wechselst du dann auf einen anderen Sender und gehst zurück auf den Sender, der aufgezeichnet wird, ist alles schwarz? Da die Box normalerweise den für die Aufnahme genutzen Tuner immer auf den aufgenommen HD+ Sender stehen lässt und auch das Live Bild dann von dem selben Tuner kommt, müsste das gehen? War die Aufnahme ab dem Zeitpunkt dann auch schwarz? Das würde dann Richtung LNB gehen als Fehlerquelle. Vielleicht klappt es mit der Stromversorgung des LNBs nicht richtig von den Boxen aus.

      Wenn die Aufnahme aber ok war, während das live Bild schwarz war, dann ist mit dem Setup der Box etwas falsch
    • ohne zu wissen ob die Edison-Box Unicable unterstützt, wäre ein Unicable LNB produktiver wie der Octo LNB gewesen. Wäre die Restriktion mit den Satebenen aussen vor. Dafür aber die einmaligen Tunerkonfigurationen etwas komplizierter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()