Neuankömmling stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuankömmling stellt sich vor

      Ich habe mir eine Vu+ uno 4K SE gekauft (für ASTRA und Hotbird über einen Monoblock) und nach leichten Startschwierigkeiten nach der sehr guten "Vu+ Schritt für Schritt" dann doch das VTi-Image flashen können
      ...ich hatte einen alten 1GB-Stick mit einer neu mit 7Zip vorgenommenen FAT32-Formatierung benutzt, dort das VTi 15-0-0 entpackt und den Flashvorgang mit dem in die Vu+ eingesteckten Stick problemlos gestartet...

      ...ich habe eine erste Frage: meine Vu+ ist über Powerline (Devolo) in mein LAN-Netzwerk eingebunden.... kann ich mit der Vu+ auf die Mediatheken div. Sender zugreifen und wie...im Voraus schon ein "Danke" für Eure Antworten
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi Legan,

      ich habe die gleiche Konfiguration: UNO 4K SE mit Devolo als Netzwerk-Zugang über Powerline.
      Alles klappt super, die Box erkennt den Devolo als ganz normalen Netzwerk-Anschluss (so soll es ja auch sein).

      Ein Tipp vielleicht noch:
      ich habe bei meiner Devolo den Standy-Modus deaktiviert, da die Stecker sehr spät aufwacht. Die Vu+ scheint den Netzwerkanschluss sehr spät zu initialisieren. Als der Fernseher noch an der Devolo hing (jetzt WLAN), war Powerline schneller wach.
      Das kann Probleme geben, wenn eine Anwendung direkt nach dem Start aufs Netzwerk zugreifen möchte, bei mir war das die FRITZ!Box-Erweiterung.


      Viele Grüße
      Markus
    • ...Danke für Deinen Hinweis...ich werde es ausprobieren...
    • ...Deine "Kochbuchantwort...man nehme" finde ich als Neuankömmling sehr hilfreich und praktisch....ein extra "Danke"
    • Ihr seid hier immer noch im Vorstellungsbereich... Macht doch bitte einen neuen Thread im richtigen Bereich auf.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: