Netflix: Konkurrenz! Neue Streaming-Plattform startet in Deutschland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netflix: Konkurrenz! Neue Streaming-Plattform startet in Deutschland!

      Hi,

      gerade zufällig gefunden. "Neuer" Streaming Anbieter Roku kommt mit eigener Hardware nach Deutschland:

      "Du hast Netflix, Disney +, Amazon Prime und co. bereits abonniert? Dann kommt jetzt noch ein weiterer Streaming-Dienst dazu. Denn der US-amerikanische Streaming-Gigant Roku startet noch in diesem Jahr in Deutschland. Und mit diesen Geräten kannst du sogar noch Dienste wie Sky ticket und TV-Now empfangen!
      Streaming-Gigant Roku

      Du hast noch nicht von Roku gehört? Dann wird es jetzt aber Zeit! In den USA ist die Streaming-Plattform bereits sehr bekannt. Und noch in diesem Jahr kommt sie auch zu uns nach Deutschland. Das bedeutet vor allem Konkurrenz für Fire TV, Apple TV oder den Chromecast. Denn Roku wird in Deutschland zunächst einmal seine TV-Streaminggeräte auf den Markt bringen. Das teilte der Hersteller am Dienstag in Berlin mit.

      Was kann Roku?

      Roku wird seine Sticks und Settoboxen zunächst auf den deutschen Markt bringen. Damit können globale Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Disney + empfangen werden. Zusätzlich will Roku aber auch möglich machen, dass über die Sticks lokale Dienste wie Sky Ticket, TV-Now oder Seven.One Entertainment gestreamt werden können.
      Eigentlich kann Roku aber noch mehr: Denn in den USA und anderen Ländern sind die Betriebssysteme von Roku bereits in vielen Geräten eingebaut. Außerdem hat Roku dort seinen eigenen Streaming-Kanal und ist somit eine echte Konkurrenz zu Netflix und Co. Was Roku hier in Deutschland in der enger zusammengefassten Version kosten soll, ist noch unklar.

      Was unterscheidet Roku von der Konkurrenz?


      Was viele gar nicht wissen: Ausgerechnet Roku hat vor 13 Jahren in den USA den ersten TV-Stick auf den Markt gebracht und genau dieser Dienst war bisher in Deutschland nicht vertreten. Aber was genau macht Roku anders als die Konkurrenz-Anbieter? Die Roku-Plattform-Managerin sagt:
      Roku hingegen sei neutraler. Deshalb starte der Dienst auch noch nicht in Deutschland mit seinem eigenen Streaming-Channel. Wir sind gespannt!"

      Q: msn.com
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()