Audio Schritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio Schritte

      Moin zusammen,

      ist es eigentlich möglich die Schrittweite der Lautstärke Einstellung zu Ändern ?
      Ich habe bereits etwas rumgesucht, aber nichts gefunden, persönlich finde ich
      20 Schritte schon als recht grob.

      Aryl ;?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wieso 20? Es sind doch 5.
      Oder hast Du noch das Original-Image drauf? Ohne zu wissen, ob es da anders ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Wieso 20? Es sind doch 5.
      Oder hast Du noch das Original-Image drauf? Ohne zu wissen, ob es da anders ist.
      es sind 20 Schritte von 0-100 a‘ 5% ;)
      feiner gehts nur per Schieberegler mit dem webif. Ist Downmix aus geht eh nur ein und aus, daher wie @Radar schrieb, die Lautstärke am TV oder AVR/Soundbar regeln.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke für die Antworten,

      das Gerät mit dem Audio Verstärker sind zwei aktive Boxen, dann muss ich die Steuern, habe es bis jetzt immer umgekehrt gemacht um die zweite Fernbediehnung im Schubkasten zu lassen.


      alles klar, schönen Sonntag Abend, Aryl 8) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @mc2

      Ich habe ja eine Kabelbox (Tuner), an der ist der Antennenanschluß aus der Wand angesteckt, Fernseher kriegt sein Signal über HDMI, die Boxen bekommen im moment ihr Audiosignal über Bluetooht, vom TV.
      Vielleicht sollte ich mal optisch SPDIF ausprobieren, das können die Boxen auch.
      Sind Edifier 1280 DB, sind um Klassen besser als die TV Lautsprecher, dann macht es auch Sinn die Boxen zu steuern.[

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Stell mal die FB der Duo so ein, dass die Lautstärke über den TV geregelt wird.
      Musst nur den Code für den TV rausfinden und dann nach der Anleitung Typ VI einstellen: Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Mitdenken = Freude schenken