Aufnahmeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weshalb nutzt du bei Kabelfernsehen überhaupt ein CI+ Modul?
      Da bietet sich doch eine Softcam wie OScam an, dann hast du keinerlei Beschränkungen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Das CI+-Modul hatte ich in meinem Fernseher um die HD-Sender zu entschlüsseln, bevor ich mir die VU+-Box zugelegt habe.
      Von OSCam habe ich keine Ahnung. Kann ich das ersetzen? Brauche ich da neue Hardware? Ich glaube, dazu muss ich noch etwas mehr lesen...
    • OScam kannst du über den Feed auf die Box laden.
      Dazu noch den OScamButler.
      Damit richtest du deine Karte ein.
      Die läuft dann ohne Beschränkungen im internen Cardreader der Box.

      Wer ist dein Kabelprovider und welche Karte steckt in deinem CI+ Modul?
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Der Kabelprovider ist mittlerweile Vodafone (weil die Kabel Deutschland übernommen haben).
      Die Karte ist "die Smartcard" von Kabel Deutschland. Und steckt in einem CI+ Modul "Technicrypt", ebenfalls von KD.

      Heißt das, ich muss die Smartcard selbst einrichten, oder die Box?
    • @Tosi173 wer ist denn dein Kabelanbieter, evtl. benötigst du gar kein Modul, solltest du doch eins benötigen, kannst du nur einstellen entweder verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnehmen gemischt geht nicht. Ich würde dann alles verschlüsselt aufnehmen. Aber wie gesagt, wer ist dein Provider?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Wahnsinn, nachdem ich das CI+ Modul entfernt und die Karte direkt in den internen Cardreader geschoben habe funktioniert es direkt problemlos. Vielen Dank für eure Tipps!

      Die Karte ist G09 und gbox811k war installiert. Mehrere Aufnahmen und Fernsehen gleichzeitig laufen ohne weitere Konfiguration.

      Das hätte ich auch einfacher und früher haben können ;S
      Jetzt habe ich ein CI+ Modul zu verschenken :D