Viaccess SF DRS funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viaccess SF DRS funktioniert nicht

      Hallo zusammen

      habe ein Problem mit Viaccess und dem Empfang von SF DRS. Die offizielle Karte habe ich im Januar 2011 bestellt, eingesetzt und es hat sofort und einwandfrei funktioniert. Nun, nach 30 Tagen geht's nicht mehr.

      Meine VU Duo meldet:
      "no right for audio, no right for video"

      Im Menu wird die Gültigkeit der Karte folgendermassen angegeben:
      "17.1.2011 - 16.2.2011"

      CI Modul Type:
      Viaccess 1.0 V484 Application V1.0.000 Manufactorer SmardTV

      Access Card Infos:
      Issuer srgssr
      Die Gültigkeit entspricht dem Auslieferzustand (30 Tage) der Originalkarte "sataccess" von sgrssr.ch. Die Rückfragen beim Support ergab, dass die Karte providerseits freigeschaltet wurde und dass die Gültigkeit entsprechend schon im Januar verlängert wurde (via inline Update oder so). Nur scheint das nachweislich bei mir über die VU+ Duo nicht funktioniert zu haben. Auf der Liste der offiziell supporteten Receiver erscheint VU+ nicht (viaccess.com/page.php?id_page=118).

      Hoffentlich hat jemand in der Community Erfahrung oder eine Idee. Ansonsten müsste ich mich ja zwingend in den "Graubereich" begeben, um meinen Heimatsender zu schauen. Mit off / on > Sender wählen und 30min warten hab ich schon versucht, alles bleibt schwarz.
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ccf ()

    • Mit welcher Cam läuft die Karte jetzt scam oder cccam,mit scam 3.59 sollte auch die Freischaltung laufen.
    • Original von GWCDatschi
      Mit welcher Cam läuft die Karte jetzt scam oder cccam,mit scam 3.59 sollte auch die Freischaltung laufen.


      OK, scam 3.59 werde ich versuchen. Danke vorerst!!
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)
    • Aber:
      SCAM: woher nehmen und nicht stehlen? Habe das VTI drauf, SCAM steht nach dem Bekenntnis VTI nicht mehr zur Auswahl.

      UND: ganz dumme FRage: Wozu brauch ich ne SCAM?
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)
    • Aha, Dank! Dann hätt ich mir ja das Viaccess Modul sparen können.

      SCAM ist nun drauf und gestartet. Werde jetzt die Karte in den VU+ Schacht stecken und abwarten.
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)
    • Original von ccf
      Aha, Dank! Dann hätt ich mir ja das Viaccess Modul sparen können.

      SCAM ist nun drauf und gestartet. Werde jetzt die Karte in den VU+ Schacht stecken und abwarten.


      Scam auch im Camcenter gestartet ? Am besten mit Box Neustart.
      Kannst ja mal Rückmeldung geben ob es läuft.
    • Sataccess Karte in VU Slot, Box restarted, SCAM gestartet. Nun warte ich. Nach Aussage des Supports kann das mit der Kartenfreischaltung ja bis 30 min dauern ...
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)
    • Das hat leider nichts gebracht, Bild ist immer noch dunkel. Habe nun 2 Fragen:

      1)
      Braucht es nicht für die Verwendung von SCAM eine spezifische Konfiguration? Ich hab nur das CAM Extention installiert und gestartet (wird in Infobar auch angezeigt). Konfiguration habe ich keien angepasst.

      2)
      Gibt es jemanden, der SF DRS mit Viaccess Karte in einem CI Modul erfolgreich betreibt? Mein Modul:
      Viaccess 1.0 V484 Application V1.0.000 Manufactorer SmardTV

      Super Dank, bin echt ratlos ...
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)
    • Karte mit dem Chip nach unten?
      Konfig brauchst nicht, wennst kein Homesharing betreibst!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oh, wenn der Chip nach unten rein muss hab ich DAU mich wohl vollkommen zum Depp gemacht. Ich versuchs.

      Zu meiner Verteidigung: Im CI Modul ist Chip oben.
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)
    • Original von ccf
      Oh, wenn der Chip nach unten rein muss hab ich DAU mich wohl vollkommen zum Depp gemacht. Ich versuchs.

      Zu meiner Verteidigung: Im CI Modul ist Chip oben.


      So ist es
      Modul = Chip nach vorne und nach oben
      Vu = Chip nach vorne und nach unten
    • Leider funktioniert auch die Methode SCAM nicht. Langsam wirds ärgerlich.

      Anscheinend ist VU nicht in der Lage, die Viaccess Karte upzudaten. Dies wäre aber notwendig, die Gültigkeit der Karte war bei Kauf auf 30 Tage limitiert. Durch die Freischaltung der Kartennummer durch den Provider müsste dann nach längerer Synchronisationsdauer auch die Gültigkeit der Karte angepasst werden. Der Support des Providers verweist nur auf eine LIste supporteter Geräte, wo findigerweise VU nicht vetreten ist.

      Schade. Ich werde nun die Karte bei eiem Kollegen testen ....
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)
    • hier mal aus einem anderen beitrag hier im board
      Zitat:
      Original von stauffie
      laufen tut die einwandfrei in CCcam nur die Updates können ein Problem geben einmal in 6 Wochen den die cccam lest auf die Karte keine emm durch

      Habe selber auch eine srg und die macht immer probs mit cccam beim updaten dann mal ja dann wieder nicht

      ich steck sie 1x in 6 wochen in eine box die das update einwandfrei nimmt

      muss aber sagen ich habe nur eine SSR/SRG [V2.6 23800]


      Hi,

      kann ich bestätigen...

      als Tip..

      alle 6 Wochen mal kurz die Scam laufen lassen, damit sich die SRG updaten kann..
    • Na endlich, habs geschafft: Viaccess mit sataccess Karte für SFDRS läuft, nach langer Odyssee.

      Festgestellt dass Seriennummer auf Lieferschein nicht mit der Registrierten Nummer und damit auch nicht mit der registrierten Karte übereinstimmt. Nachdem das durch den Support SFDRS korrigiert wurde, funktioniert die Karte nun, aber nur direkt eingesteckt unter SCAM.

      Danke allen Tipp-Gebern.
      "If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Stirling Moss)