[Erledigt] Neu Flashen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Neu Flashen funktioniert nicht

      Hallo zusammen,
      Bin nun ebenfalls Besitzer einer eigenen Duo 4kse.
      Habe gestern die Box angeschlossen und im Originalzustand eingerichtet.
      Anschließend habe ich das neue VTI Image geflasht (klappte auch wunderbar).
      Als ich heute morgen die Box neu starten wollte kam nur
      "Please wait" (habe ich auch ca 30 Minuten gemacht)
      Anschließend die Box wieder ausgeschalten den USB-Stick am vorderen Eingang angeschlossen und wollte den Flashvorgang starten.
      Leider kommt im Display gar nichts mehr (Recording etc)
      Habe die Box komplett nun ausgeschalten und den Netzstecker gezogen. Habe ich noch eine Chance oder ist die Box kaputt geflasht?
      Mfg
    • Du solltest den Flashvorgang nach Anleitung nochmal versuchen evtl. mit anderem Stick oder an anderem USB-Anschluss!
    • suffer schrieb:

      ...

      Anschließend habe ich das neue VTI Image geflasht (klappte auch wunderbar).
      Als ich heute morgen die Box neu starten wollte kam nur
      "Please wait" (habe ich auch ca 30 Minuten gemacht)
      du schreibst ja,dass das Flashen funktioniert hatte

      hast du dann nach dem Flashen auch die Tuner eingerichtet und nen Suchlauf gemacht?
      vorher natürlich Netzwerk einrichten und Updates machen ;)

      Startbild und "please wait" kommt ja auch, wenn nix empfangen wird.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wegen interner Festplatte 6TB: Sowas gibt es meines Wissens gar nicht zu kaufen. Du benötigst für intern eine 2,5'' SATA-HDD/SSD mit Bauhöhe bis max.15mm. Und es bleibt das blöde Problemchen, dass es kaum noch große 2,5'' CMR-Festplatten gibt.

      Ich würde eine SSD und evtl. zusätzlich eine externe Festplatte (oder NAS) empfehlen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • genau, eine 1 TB SSD plus irgendwas externes für alles, was man aufheben will

      dann hörst du die Box nicht und die SSD reagiert schnell.

      Ich nehm alles auf die SSD auf und was länger bleiben soll, landet auf dem NAS oder der alten Duo2 - dann ist gleich was für den Urlaub drauf, falls schlechtes Wetter ist 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Box war gestern komplett eingerichtet und Betriebsbereit.
      Habe heute morgen noch versucht ein Plugin zu installieren.... (Kann ich hier nicht sagen da es gegen die Boardregeln verstößt.
      So habe noch von Nachbarn einen 4GB und 8GB und ein 32GB Steak hier.
      Updating rootfs dann ist Ende :(
    • @rdmas
      Habe die Datei eingefügt und der Flashvorgang lief durch.. leider bleibt es jetzt beim Wizard stehen (Auswahl der Sprache) eingefroren.
      Danach habe ich die Box wieder stromlos gemacht und wollte neu starten leider passiert dann gar nichts. Habe dann noch versucht das Original Image zu Flaschen, leider ohne Ergebnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffer ()

    • suffer schrieb:

      Danach habe ich die Box wieder stromlos gemacht und wollte neu starten leider passiert dann gar nichts.
      Man kann das Netzteil mit ein Föhn warm machen, um eventuell „taube“ Elkos (Elkos ohne oder niedriger Kapazität) ein wenig zu regenerieren, wen daran gelegen hat, müsste mit ein wenig Glück nach eine weile wieder anspringen.
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62