Kein Inet wie Oscam Bearbeiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Inet wie Oscam Bearbeiten ?

      Hi zusammen,

      Seit heute morgen geht meine AVM FRITZ!Box nicht mehr, nun soll ich sie zurücksenden sodass AVM sie begutachten kann.
      da sowieso 5 Jahre Garantie drauf sind hoffe ich das wenn sie komplett kaputt ist ich eine neue bekomme :think1:

      So nun zu meinem Problem :whistling:
      Da ich meine HD+ im Home Share verwende ist sie nur im Gästezimmer erreichbar am Ext. USB-Reader
      Ich würde sie aber gerne ins Wohnzimmer verwenden und sollte die oscam Config. ändern so das es im internen freien Smartcart device betreiben kann
      Da ich kein Inet mehr habe komme ich nicht mehr auf die Oberfläche der oscam, wie kann ich trotzdem darauf zugreifen und einen HD+ Reader in der oscam.server hinterlegen :think1:
      Evtl. Laptop direkt an dem Ultimo Netzwerk Buchse ?(
      Danke schon mal für jeden tipppppppppp :thumbup:
      Gruß Micro
    • Du kannst mit dem "Dateimanager VTi" die oscam.server Datei auf einen USB Stick kopieren, Datei am Rechner bearbeiten und dann wieder auf die Box kopieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • micro schrieb:

      Evtl. Laptop direkt an dem Ultimo Netzwerk Buchse
      Genau so... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Und die IP Adressen manuell vergeben,
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • aha ok
      meinst in der box ? Kann ich da meine wo schon ohne DHCP habe nicht mehr verwenden ?

      und schon a Problem :)

      Ich wollte mit Filezilla auf die box zugreifen gebe die IP der Box und root mit Passwort und da kommt kann nicht verbunden werden bzw. Fehlgeschlagen ?(
      Nun suche ich mal das mit dem Datenmanager von der VTI image mal schauen
      Laptop Variante wäre mir schon am liebsten …oder muss ich da andere IP‘s eingeben :think1:
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn die Box die IP-Adresse bisher per DHCP geholt hat, hat sie jetzt keine. Der DHCP-Server ist ja weg.
      Also musst Du PC und Box feste IP-Adressen geben.
      Diese müssen im selben Sub-Netz sein, damit die Geräte sich erreichen können.

      Wie sind die IP-Adressen von PC und Box denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ja box hatte die 169.254.127.69 Lappi hatte 169.254.127.180. mit filezilla verbunden und die Dateien mit ultraedit bearbeitet :happy3:
      so nun den Server config bearbeitet mit der H04 rennt wie sau :happy2:

      Und ein dank an alle Helfer :thumbsup: :thumbup:
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()