Receiver bleibt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft gibt es denn bei dir Stromausfall ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Radar schrieb:

      alternativ eine Steckdosenleiste mit Schalter. Wenn die Box runter gefahren, die damit vom Strom trennen.
      Das kann man machen, aber dann darf man keine Timer programmieren, weil die dann nicht starten werden
    • das stimmt. Wenn z. B. ein FI-Schalter im Haushalt oefter den Strom unterbricht, würde ich die Ursache erforschen wollen. Wenn der Stromlieferant verantwortlich, würde ich da mal nachfragen.
    • Oder man Investiert etwas, ist auch schonender für die Box
      Green Cell® UPS USV Unterbrechungsfreie Stromversorgung 600VA (360W) mit Überspannungsschutz 230V Line-Interactive Spannungsregelung AVR USV-Anlage USB/RJ11 2X Schuko Ausgänge LCD Bildschirm
      Dann müßte man auf der sicheren Seite sein und Aufnahmen werden auch getätigt, wenn für einen Multischalter bzw. Verstärker keine 230 V gebraucht werde.
      Leider ist dein Profil leer, man weiß nicht was für eine Box, ob Sat oder Kabel.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Receiver bleibt an

      Ich bin ja von dem Gedanken ausgegangen,
      Box ist an, Strom weg Box, bleibt an.
      Box ist aus, Strom geht weg, Box merkt dank USV nichts davon und bleibt aus.
      Bei dem geringen Stromverbrauch der Box,kann der Strom bei einer richtigen USV schon eine Weile weg bleiben.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hmm. Eigentlich sind USV nur zur Überbrückung bis das System in Ruhe runterfahren kann ausgelegt. Aber ja, der Stromverbrauch der Vu ist gering.
      Dein genanntes USV System hat 12v/7Ah, also 240v/0,35Ah. Wenn ich richtig rechne kann die Box, wenn sie ~30w verbraucht, ungefähr 2 Stunden überbrücken.

      So oft wie in Berlin der Strom ausfällt fast sinnvoll. Nur Aufnehmen könnte ich nicht - Die Kopfstation (Kabelfernsehen) bei uns im Haus hat keine USV :)
    • Wie gesagt, das ganze sind nur Gedanken, bei mir in Teltow kenne ich keinen Stromausfall, aber ich bekomme öfters Post von unserem NAS auf Arbeit, dass er nicht richtig runtergefahren wurde. Steht in Berlin Spandau.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()