Neuanschaffung, Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanschaffung, Installation

      Hallo Leute,


      ich werden in den kommenden Monaten ein Haus sanieren und alle Kabel neu legen müssen.
      Eine Technisatschüssel ist vorhanden. Beabsichtige in die wichtigen
      Zimmer jeweils ein Twin Kabel zu verlegen und mit einem Muiltischalter zu speisen.
      Nun möchte ich gern im Wohnzimmer eine Vu+ Uno oder Duo 4K Se einsetzen mit HD+ Karte.
      Es sollte möglich sein mindestens eine Sache zu sehen und zwei Sachen aufnehmen zu können.
      Im Schlafzimmer und später im Kinderzimmer dachte ich an Vu+ Zero 4K dort werden auch Twin Kabel vorhanden sein.
      Aufnahmen der jeweiligen Receiver sollten untereinander erreichbar sein bzw. auf einer NAS
      abgelegt werden und von den Receivern erreichbar sein.
      Da stellt sich auch die Frage ob man lieber direkt auf einer NAS aufnimmt oder auf den Geräten selber.
      Zusätzlich möchte ich gerne mit Tablet/Notebook Fernseh und Aufnahmen sehen können.

      Hoffentlich habe ich es verständlich geschrieben und ihr könnt mir ein
      paar Tipps zu Umsetzung oder Erfahrungsberichte zu so einem Aufbau
      geben.


      Vielen Dank und Gruß


      Georg
    • nur kurz zum drüber nachdenken:
      * wenn Du die Sat-Kabel noch ziehen musst, dann leg auch gleich Ethernetkabel mind CAT6 mit (hast auch gleich mit einem kleinen switch zusätzliche Anschlüsse für TV (z.B. DAZN), Bluray-Player etc etc)
      * Multischalter würde ich drauf verzichten
      * die neuen Boxen können FBC, also unicable
      * tausch also an der Schüssel den lnb in soetwas "ähnliches" (soll nur ein Beispiel sein) : B079TRCDZN

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdfshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      je nachdem wie viele "normale" Receiver Du noch anschliessen mußt
      dann kannst aufnehmen, was das Zeug hält ......
      es gibt auch - so meine ich hier schon iwo gelesen zu haben - spez. lnb mit unicable, die auf die VU's "zugeschnitten" sind bzw. in der VU die Frequenzen schon hinterlegt sind
      ich benutze in meiner Box ein TB SSD und wenn ich die FIlme behalten will, schiebe ich sie auf eine NAS (qnap pro)
      von da, dann den Film iwann mal anzuschauen macht dank verlegten Ethernetkabel viel Spass
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab dasselbe grade bei mir:
      Alle Räume mit je 2 Netzwerkanschlüssen für Telefon / Netzwerk
      Verteilung via Patchfeld
      TV = Unicable
      100er Schüssel


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Brienen schrieb:

      an Vu+ Zero 4K dort werden auch Twin Kabel vorhanden sein.
      ist für die Zero 4K überflüssig, die hat nur einen Tuner.

      Ich würde komplett auf Unicable setzen, mit LNB und Multischalter, da kann man zur Not noch Legacy-Geräte einsetzen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei mir verwende ich CAT 7 Kabel, es ist eine gute Idee gleich einen Kabelschacht vorzusehen.
      Leider habe ich mit Unicable keine Erfahrung.