Vu+ Duo2 als Sat-ip server geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 als Sat-ip server geht das?

      Liebe Vu+-Enthusiasten,

      Ich besitze seit einiger Zeit einen Vu+Duo 2 Receiver. Es befindet sich im Wohnzimmer und läuft auf VTI15.

      Bis vor kurzem konnten wir im Schlafzimmer Kabelfernsehen sehen, aber Kabelfernsehen wurde hier kürzlich eingestellt.
      Als TV-Bastler restauriere ich ein Loewe Art55, SL410 Chassis. Ich werde es später ins Schlafzimmer stellen. Der Vorteil dieser Loewes ist, dass sie als Sat-IP-Client verwendet werden können.

      Meine Frage ist nun: ist es möglich, das Duo2 als Sat-IP-Server einzurichten? Wenn ja, ist das über ein Plugin in VTI?

      Danke für die Information!
      Gert
    • Jein, theoretisch wird es möglich sein, praktisch fehlen in VTi aber die nötigen Programme. (Als SatIP-Client funktioniert VTi, aber damit ist dir nicht geholfen).

      Auch wenn ich's nicht gerne mache, trotzdem der Tipp: schau mal im OpenATV Forum, ob dort Unterstützung für den "minisatip"-Server im Image integriert wurde; ich habe Änderungen im git-log von minisatip gesehen, die darauf hindeuten.

      Wenn dem so ist, kannst du ja ein Backup vom VTi machen und mal OpenATV testen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • OK danke.
      Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit OpenATV auf dem Receiver, also habe ich immer noch ein funktionierendes Image dieses Setups.
      Ich werde es versuchen.

      Ich habe das Sat-IP-Protokoll noch nie ausprobiert, daher vielleicht diese dumme Frage:
      Wenn ich das Vu+ irgendwie als Sat-IP-Server einrichten kann und das Vu+ eine Decoderkarte enthält (alle flämischen Kanäle sind verschlüsselt), muss ich dann auch eine Decoderkarte für diese verschlüsselten Kanäle im Client platzieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raverke95 ()

    • Kann ich dir auch nicht wirklich beantworten; mein Verständnis vom Protokoll ist aber, dass über Sat-IP auch die ECM-Daten versendet werden. Wenn das so ist, würde es reichen, wenn auf dem Sat-IP-Client Oscam läuft, oder (weil es bei dir ein TV ist, auf dem du wohl kaum Oscam installieren kannst) du die Karte lokal im TV betreiben musst. Wenn du Sat-IP überhaupt ans rennen bringst, wirst du das probieren müssen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sat-IP-Server den Stream schon entschlüsselt. Das wäre anders, wenn du die Möglichkeit hättest, z.B. mit Remote-Channel von Vu zu Vu zu übertragen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.