[Erledigt] VTI Erstinstallation über USB Stick klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI Erstinstallation über USB Stick klappt nicht

    Nach Anleitung VTi Installation – Vu+ WIKI bin ich vorgegangen, erhalte aber beim Hochfahren nicht die Meldung "Update! Press Power", sondern "Initialize or formate this device". Nach YES ENTER kommt: "No partition list found on this device."
    Bisher habe ich das neue Gerät lediglich ausgepackt und die mitgelieferte HDD eingeschoben.

    Wie komme ich weiter? Antworten wären ein Segen....
  • Wie ist der Stick formatiert?
    Stimmt die Ordnerstruktur vuplus/duo4kse/ ?

    Eventuell ist auch die Stick inkompatibel. Versuch es mit einem anderen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • du musst deine VU aus- und wieder einschalten, dann kommt (wenn alles andere richtig gemacht wurde) auch die Meldung "Update... Press Power"
    die Meldung, die du bekommst, erscheint bei laufendem OS, allerdings scheint der Stick nicht korrekt formatiert zu sein.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • @dymidi, entpacke die beigefügte ZIP-Datei und kopiere diese ebenfalls in das USB-Verzeichnis "vuplus/duo4k".

    Damit sparst du dir jedwede Knöpfchendrückerei, das Image wird einfach abgearbeitet, zählt am Schluss von 10 bis 0 herrunter und leitet einen Neustart ein, diesen musst du abwarten.

    Nach Neustartinitialisierung musst du natürlich den USB-Stick entfernen, alternativ kannst du auch die Box einfach ausschalten.

    Nach erneuter Stromgabe startet die Box mit dem installierten Image, versprochen...
    Dateien
    Niemand ist perfekt !
  • Das hängt von den USB Sticks ab, die müssen Fat32 formatiert sein und es gibt auch tatsächlich inkompatible USB Sticks wie es hgdo schon geschrieben hat
    Auch die Vuplus-Zip Datei entpacken und den entpackten Ordner auf den USB Stick kopieren
  • Stick mit FAT32 formatiert, ich probierte auch schon einen zweiten wie beschrieben: wenig MB und nur die fünf notwendigen Ordner darauf. Es kommt mir so vor, als ob das Gerät noch nicht vorbereitet ist auf die Installation von VTI, da bei DEVICE MANAGER steht: "Please click blue key and do initialize to use this device. Zuvor habe ich die mitgelieferte HDD eingeschoben.
    Wenn ich den Wizzard starte und 'Language' drücke, kommt kein Untermenu, sondern nur schwarz.
    Hier die Abfolge bei Main Menu < Mediaplayer
    /< List of Storage
    Devices>
    /ST 1000LM048-2E71
    /Internal Flash

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dymidi () aus folgendem Grund: :

  • Die fünf Dateien sind keine Ordner, sondern Dateien... ;)
    Es muss aber auch die richtige Ordner-Struktur auf dem Stick sein.
    Kannst Du den Stick mal auf dem PC öffnen und einen Screenshot vom Inhalt des Sticks machen, auf dem die vollständige Ordnerstruktur und die Dateien zu erkennen sind?

    Es macht übrigens nicht viel Sinn, im Origianl-Image mit dem Device-Manager zu experimentieren.
    Der hat nichts mit dem Flash-Vorgang zu tun.
    Auch den Wizard im Original-Image brauchst Du nicht, da das Original-Image beim Flashen vollständig gelöscht wird.

    Es kommt immer wieder auf das selbe hinaus: Du musst das VTI Flashen und dabei ganz pinibel und exakt den Anweisungen im Wiki folgen.
    Das fängt an mit der Vorbereitung des USB-Sticks. Da könnte schon der erste Fehler liegen.
    Darum der Vorschlag, hier Mal den Inhalt des USB-Sticks zu zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • RickX schrieb:

    Das fängt an mit der Vorbereitung des USB-Sticks. Da könnte schon der erste Fehler liegen.
    Je nach zeitlicher Abfolge, könnte der erste Fehler schon ein falsches Image sein. ;)

    Ich stolpere da über "Duo 4K" und "neu". :)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!