PIP im Mischbetrieb nur einzelne Standbilder bei DVB-T2 - Duo 4K SE BT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIP im Mischbetrieb nur einzelne Standbilder bei DVB-T2 - Duo 4K SE BT

      Hallo zusammen,

      seit letztem Freitag nenne ich eine DUO 4K SE BT mein eigen.
      Bestückt ist sie mit einem DVB-T2 Doppeltuner im Slot A und einem DVB-S2X Tuner im Slot B. Des weiteren habe ich einen USB-Turbo-Tuner am hinteren USB-Anschluß.
      Am DVB-T2 Tuner ist eine DVB-T Antenne angeschlossen, der Sat-Tuner wir mit einem DUR-Line UK124 versorgt, der USB-Turbo-Tuner ist am DVB-C Hausanschluß.
      Soweit so gut funktioniert alles, so wie es soll.
      NUR , wenn ich im PIP einen DVB-T2 Sender habe (ausschließlich im kleinen Bild), sehe ich nur jede Sekunde das Standbild vom Sender. Im großen Bild läuft es flüssig.
      Selbst im Splitscreen ist das genau so. Das "aktive" Bild läuft flüssig, das sekundäre Bild (nur von DVB-T2) kommt nur jede Sekunde als neues Standbild.
      Bei Sat und DVB-C ist alles ganz so, wie es sein soll.... flüssig, so wie ich es von meiner "alten" Duo2 kenne....

      Ist das normal, oder hat jemand eine Idee, wie es "ordentlich" funktioniert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pampers66 () aus folgendem Grund: linksschreibfehler

    • im Vorfeld reden wir hier immer von unverschluesselten Sendern. DVB T2 in Deutschland in Full-HD. Vielleicht da das Problem. Bei den alten Boxen, wenn ich nicht irre, hat das nur mit SD Sender flüssig geklappt.
    • Falls Du die Standardauflösung auf 2160P hast, kannst Du noch mal mit Standardauflösung 1080P testen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Radar schrieb:

      im Vorfeld reden wir hier immer von unverschluesselten Sendern. DVB T2 in Deutschland in Full-HD. Vielleicht da das Problem. Bei den alten Boxen, wenn ich nicht irre, hat das nur mit SD Sender flüssig geklappt.
      ja, alles unverschlüsselte Sender... Die "alten" Boxen konnten kein DVB-T2 , und PIP hat dort in HD (1080i) mit SAT und DVB-C problemlos funktioniert....


      TomKruhs schrieb:

      Falls Du die Standardauflösung auf 2160P hast, kannst Du noch mal mit Standardauflösung 1080P testen.
      1080P ist das selbe Problem....

      nicht wirklich befriedigend ;(
    • alte Ultimo & UNO nur SD-Sender mit BiB flüssig. Für HD bei den alten Boxen per Software nur "gestottere". Deshalb mein Hinweis, ohne zu wissen ob bei den Neueren FHD bzw. UHD klappt. Teste mal mit 2 UHD Sender. 1080i ist ja HD & nicht FHD.
    • UHD im PiP nur alle 2 Sekunden ein Standbild im kleinen Fenster....
      Leider....
      Ist dann wohl halt so....
      Schade, hatte mir von der Hardware etwas mehr versprochen....