Recording Type

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recording Type

      Hallo Zusammen,

      habe eben beim Kontrollieren meiner Timer die Option "Recording Type" entdeckt. Dort wird angeboten:

      1. Standard
      2. Normal
      3. descramble and record ecm
      4. don't descramble,record ecm

      Wer kann mir mehr dazu sagen und was die verschiedenen Optionen bewirken. Dank für Hilfe!
    • Dass man verschlüsselt aufnehmen und dann im Standby nachträglich entschlüsseln kann, ist klar...
      Diese vier verschiedenen Recording Types waren mir aber auch noch nie aufgefallen, und das ist ja offensichtlich mehr als nur nachträgliche Verschlüsselung an oder aus...

      Insbesondere der Unterschied der Typen "Normal" und "Standard" ist ja nicht wirklich selbsterklärend...
      Normal ist also nicht Standard...? Und Standard nicht Normal...? ;)
    • RickX

      Ja, ganz komisch mit dem "Normal" und "Standard"... was ist der Unterschied?

      Die anderen Optionen sind ja fast selbsterklärend:

      ...3. Aufnahme entschlüsseln und Schlüssel (dauerhaft? so lange die Aufnahme existiert?) speichern, um jederzeit die Aufnahme nachträglich entschlüsseln zu können?
      ...4, Aufnahme nicht (sofort?) entschlüsseln, aber Schlüssel wie in 3 speichern... usw...

      Oder liege ich da alsch?

      satdx62:

      Danke für den Link. Da finde ich jede menge nützliche Information, nur keine (direkte) Antwort auf meine Frage nach den oben genannten Optionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @DC2020
      Soweit ich mich erinnere „Recording Type“ wird nur bei installiertem Autotimer Plugin erfragt.
      Aber die unterschied von Standard und Normal kenn ich auch nicht. Kannst Du ein Screenshot da von erstellen?

      Bei mir wird Folgendes angezeigt:

      Gruß satdx62
      Dateien
      • Timer.jpg

        (203,8 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • OpenWebif_VU+_RecordingType.png


      Hab es jetzt auch nur im OpenWebIF sowie in der iOS Remote App entdeckt. Könnte die Option auch vom Serien-Recorder stammen?

      Gruß
      DC

      P.S. sollte tatsächlich die Funktion das gewährleisten, was ich verstehe, nämlich die benötigte ECM dauerhaft speichern oder zumindest bis die Aufnahme entschlüsselt ist, also auch über die 24/48h ihrer "normalen" Lebensdauer hinaus, wäre das optimal für parallele Aufnahmen. Diese könnten dann auch Tage darüber hinaus nachträglich entschlüsselt werden. Das hat mich mit der Standard-Einstellung bisher derart viele Aufnahmen gekostet.

      Nur zum Verständnis meines bisherigen Wissenstands: verschlüsselte Aufnahmen benötigen den ECM-Schlüssel von der Smartcard/CI+, um descrambled zu werden. Dieser wird, je nach Sender und Anbieter, in einem Zeitintervall von x Stunden getauscht, um illegalen Schwarzsehern die Tour zu vermiesen (nur eine von verschiedenen Maßnahmen). Das Manko für legale Zuschauer, die Aufnehmen wollen: wird die Aufnahme nicht binnen dieses Zeitraums entschlüsselt, geht der benötigte Schlüssel flöten und die Aufnahme kann nicht mehr abgespielt werden. Insbesondere bei parallelen Aufnahmen kann das happig werden.

      Oder habe ich da was falsch verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DC2020 ()

    • Du hast das in #4 und #6 denke ich alles richtig erfasst.

      Der Unterschied zwischen "normal" und "Standard" wird sein, dass bei "normal" nicht entschlüsselt und keine ECM gespeichert werden, und "Standard" das in den Einstellungen für Timer hinterlegte Default-Verhalten benutzt werden soll.

      Wobei ich keine Ahnung habe, ob das in der Form eine OATV-Ergänzung ist, oder so auch anstandslos in VTi funktioniert. Weiter habe ich das auch nirgendwo dokumentiert gefunden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.