Empfangsprobelme Bildaussetzer (SAT) bei Ultimo 4k mit VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      leider muss ich mich heute nochmals melden, weil nun leider nichts mehr geht mit der Box.

      Diese wurde gestern wie immer in den Stand-by gesetzt. Beim Einschalten vor ca. 2 Stunden dann wieder

      auf allen Kanälen kein Bild SNR 0%. Ich hatte ja sowohl den Tuner als auch den LNB ausgetauscht, daran sollte es also nicht liegen.

      Also habe ich erstmal mein letztes Backup eingespielt (eine Woche alt), ohne Erfolg,
      dann ein Backup das 5 Wochen alt ist (noch mit VTI 11) und auch bis zum Backup störungsfrei lief. Leider ohne Erfolg.

      Dann nochmals die Tuner ausgetauscht.....nix zum Schluss nochmal den "alten LNB" eingebaut.....ohne Erfolg.

      Die Box bleibt auf allen Kanälen schwarz. Die Box ist mit dem Internet verbunden, bzw. kann ich ohne Probleme auf das Webinterface zugreifen, aber die Uhr im Display z.B. steht auf 01.17 Uhr und auf Do. 01.07.1970
      Die Zeit läuft zwar, aber das hatte ich so bisher auch noch nie???????

      Wenn noch einer Tipps für mich hat, dann sind diese natürlich gerne willkommen :thumbsup: .

      Habe mir gerade bei HM Sat die DUO 4K SE 1x DVB-S2X FBC mit 2 TB Festplatte bestellt (die Ultiomo 4k gibt es ja leider nicht mehr).

      Mal schauen, ob diese dann nach dem Einrichten einwandfrei funktioniert.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • jleini schrieb:

      die Uhr im Display z.B. steht auf 01.17 Uhr und auf Do. 01.07.1970
      Die Zeit läuft zwar, aber das hatte ich so bisher auch noch nie???????
      Kein Empfang. Die Uhrzeit kommt vom Sender.

      Du schreibst zwar, dass die Konfiguration schon immer so war, trotzdem möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass die Tunerkonfiguration exakt so wie im Wiki sein muss.
      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI

      Hattest Du jetzt mal FCC testweise deaktiviert?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ohne Empfang bekommt die Box keine Uhrzeit vom Sender. Der Fehler vermutlich zwischen Tuner und LNB. Gibt es F-Stecker wo U U. die Schirmung vom Antennenkabel keinen optimalen Kontakt hat. Oder irgendwo ein Seelenbruch (Kabel zu krass & eng gebogen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar, auch dir nochmals Danke für den Support.

      Du schreibst ja das der Fehler zwischen Tuner und LNB liegen müsste.

      Ok. das habe ich auch verstanden. Nur habe ich sowohl an der Box noch an der Verkabelung oder dem LNB in den letzten 3 Jahren etwas geändert, oder daran gearbeitet. Ich nutze ja Unicable und habe 1 Kabel vom LNB ohne Unterbrechung bis 30 ca. vor der Box liegen. Dann kommt einen DUR-line D2FV SAT & BK-Verteiler 2-fach Splitter wovon dann die beiden Koaxialkabel in den Tuner gehen.
      Der Splitter un die Kabel liegen in einem Kabelkanal.

      Auch hieran habe ich schon ewig nicht mehr rumgespielt. Der Verteiler liegt in einem Kabelkanal so verdeckt, dass sich da auch nicht ausversehen dran "ein Klabel abgeknickt" oder so habe. In dem KK liegen alle HDMI, Power- und Koaxialkabel. Mehr liegt nicht in dem KK

      TomKruhs schrieb:

      Kein Empfang. Die Uhrzeit kommt vom Sender.
      Du schreibst zwar, dass die Konfiguration schon immer so war, trotzdem möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass die Tunerkonfiguration exakt so wie im Wiki sein muss.
      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI

      Hattest Du jetzt mal FCC testweise deaktiviert?
      Danke für die Info und deinen Support. Ja die Tunerkonfiguration ist exakt so wie im WIKI beschreiben.
      Und ja ich habe FCC auch schon deaktiviert, leider ohne eine Erfolg.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()