VU Solo 2 Hardware Defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo 2 Hardware Defekt?

      Guten Abend zusammen,

      meine VU Solo 2 (Original), image 15.0.00 scheint wohl seit heute defekt zu sein. Das äussert sich so das nur Links das Logo leuchtet, das Display aber nicht. Der Lüfter läuft nicht und es gibt kein Bild.
      Ich bin heute von der Arbeit gekommen und fand mein Schmuckstück leider in diesem Zustand. Das Netzteil scheint in Ordnung zu sein, das funktioniert problemlos an meine VU Solo SE V2.
      Ein neues Image habe ich versucht aufzuspielen, allerdings regt sich da nichts. Ich vermute den Fehler Hardwareseitig.

      Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? Gibt es bestimmte Bauteile die in der Solo 2 "bekanntlich" den Dienst quittieren? Die Elkos sehen alle noch gut aus. Gibt es einen "Schaltplan" um am
      Board einmal die Spannungen beim Durchmessen zu vergleichen? LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von splatonas ()

    • Schönen guten Morgen

      Hallo Splatonas, könntest Du bitte ein Bild machen vo die beiden Bauteile verbaut sind.
      Habe hier bei mir auch noch eine defekte Solo 2 liegen vielleicht ist bei mir das gleiche defekt.
      Ich würde mich freuen wenn die wieder laufen würde.

      VG blue boy
    • Ich habe alle Elkos durchgemessen, die Schottky Diode war der Auslöser. @blue boy nicht immer ist ein gleicher Defekt vorhanden, Elko kannst du gerne auf verdacht austauschen. Was hast du denn für ein Fehlerbilld?

      Hier ein Bild von den zwei ausgetauschten Bauteillen, das Bild ist aus dem Internet, da ich keine Lust habe die Solo für ein Foto auszubauen und zu Fotografieren. Sollte aber dennoch deutlich zu erkennen sein was ich da Markiert habe.


      @knuti1960 lange Jahre an den Xbox Classics rumgelötet und Fehlersuche an den Netzteilen. Ich bin kein Fachmann, sonst hätte ich mich mit der Frage auch nicht an die Community gewendet :) LG
      Dateien
      • vusolo2.png

        (218,77 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von splatonas ()

    • Hallo Splatonas

      Also meine Solo machte von einem Tag auf den anderen das gleiche wie bei Dir.
      Die Led an der Frontblende leuchtet, aber die Box ist nicht mehr gestartet.
      Hatte auch anderes Netzteil probiert, aber gleiche reaktion.
      Dankeschön das Du dir die mühe gemacht hast und das Foto eingestellt hast.
      Werde mich in kürze noch mal an der Solo versuchen, hatte mir ca. 3 Jahre gute Dienste geleistet.

      Schönen Sontag noch.

      VG blue boy