TransponderInformation fehlt in der Senderanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TransponderInformation fehlt in der Senderanzeige

      @all, hallo.
      Ich habe den Skin "Vu+ Series HD" schon seit über 10 Jahren, erst auf meine alte VuDuo und jetzt auf meiner neuen VuUno4KSE.
      Ich kann mich erinnern, unter VTi11 hatte ich auf der alten Duo in dem Skin die Transponderinformation vom Astra wie Frequenz, Polarisation, Symbolerate.

      Nun ist mir gestern aufgefallen, diese Angaben fehlen im Skin "Vu+ Series HD" unter VTi 15.
      Ich habe mir auch mal die Skinübersicht hier angesehen, da ist im Screenshot dies auch nicht vorhanden???

      Ich bin mir aber zu 100% sicher, diese Angaben wurden im "Vu+ Series HD" (vor Jahren!) angezeigt.


      Habe mir mal dieverse Skins angesehen, einige liefern lt. Screenshot dieses (z.B. Nemesis.Glassline for VTi6.0.x), diese Skin ist aber bei mir im VTi nicht gelistet.


      Meine Frage: Liefert Astra dies Information nicht mehr? Kann VTi15 dies nicht umsetzen?

      Gibt es einen Skin, der das unter VTi15 liefert. Die Skinübersicht hier ist etwas wenig aktuell ;)
      Gruss
      schnorpser
    • schnorpser schrieb:

      Meine Frage: Liefert Astra dies Information nicht mehr? Kann VTi15 dies nicht umsetzen?

      Gibt es einen Skin, der das unter VTi15 liefert.
      Doch. Doch. Fast alle.

      Oft muss du diese Anzeige als Skin-Part im Skin aktivieren; weiss aber nicht, ob der Vu+ Series HD dafür einen Skin-Part hat. Kannst ja auch mal im Thread zum Skin suchen gehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ist aber auch kein Hexenwerk, das für einen Skin fertig zu machen. Musste ich damals für den CerxFHD auch noch für mich anpassen: CerX FHD Skinparts (alt) und das funktioniert immer noch ohne Änderung.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @c0b41n
      OK, Menu -> Info -> Kanal geht auch, ist aber etwas umständlich für mehrerer TP
      Sorry, was #341 ?( IB ?(

      @rdamas
      CerXFHD habe ich mal installiert, liefert aber auch nix (s. cerxfhd.jpg)
      Ich habe mir mal die 'cerx.skinpart.tunerinfo.tgz' angesehen, nur in meinem
      Ordner '/usr/share/enigna2/CerxFHD/allScreens' finde ich keine skin_Part_Infobars_Tunerinfo.xml? Einfach dazu kopieren? Auch '/lib/enigma2' habe ich nicht. '/lib/enigma2/python/Components/Converter/rdamasTunerInfo.py' auch dazu fügen?


      Skin-Part???? Da stehe ich noch auf dem Schlauch
      Dateien
      • Cerxfhd.jpg

        (38,89 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Die XML-Datei in den Order kopieren, den du genant hast. Die Python-Datei gehört in den Order /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ - der Ordner existiert, weil der Teil von Enigma2 ist.

      Danach den Skin aktivieren (hast du ja wohl schon - der Screenshot kommt ja aus CerxFHD), danach im Skin-Menu CerxFHD pro aktivieren, danach mit "gelb" in die Skin-Parts wechseln und die Tunerinfo aktivieren. Wirst du dort wohl unter "Part" finden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • OK, Sorry war mein Fehler mit '/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/'

      Habe beide Dateien kopiert, kann nur nicht weiter weil die Regierung aufnimmt :D
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • @rdamas :thumbsup: ich bin ja überrascht (nach über 10 Jahren VuDuo, ab VTi 4.x)
      was es noch für "Stellschrauben" hier gibt :D
      War wohl anfangs (Vti 4-6) nicht so? Habe mich danach weniger mit VTi befasst.

      Im Skin "Vu+ Series HD" geht das wohl nicht (s. SkinHD.jpg), Skin konnte aber vor vielen (?) Jahren Frequenz u. dgl. mit anzeigen. Ich brauche das ja nur selten.

      Skin CerXFHD habe ich lt. #8 aktiviert, auch Tunerinfo, liefert aber keine Frequenz
      u. dgl. (s. Skin.jpg).
      Wird u.U. die 'skin_Part_Infobars_Tunerinfo.xml'/'rdamasTunerInfo.py' nicht abgefragt?
      Dateien
      • Skin.jpg

        (76,35 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkinHD.jpg

        (47,2 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss
      schnorpser
    • Schau ich mir heute Abend noch mal an, gut möglich, dass sich da seit dem Post im verlinkten Thread doch etwas geändert hat. Ich stelle das nachher hier rein.

      Ja, seit VTi 4 hat sich eine Menge geändert, was man alles mit Skins anstellen kann. Ein moderner Skin ist heute viel modularer aufgebaut als vor 10 Jahren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hier noch mal meine aktuell im CerxFHD genutzte Tunerinfo. Kannst du im Root-Verzeichnis auspacken, dann passt es.

      tar -C / -xvf cerx-infobar-tunerinfo-rdamas.tar.gz
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas Danke. Ist ausgepackt und neu gestartet.
      Spoiler anzeigen

      root@vuuno4kse:/# tar -C / -xvf cerx-infobar-tunerinfo-rdamas.tar.gz
      usr/share/enigma2/CerxFHD/allScreens/skin_Part_Infobars_Tunerinfo.xml
      usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/rdamasRegex.py
      usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/rdamasTunerInfo.py
      root@vuuno4kse:/#

      Part Infobars Tunerinfo aktiviert, wie #11, aber keine Änderung (keine Frequenz)?
      Gruss
      schnorpser
    • Könnte evtl. sein, dass das von anderen Skin-Parts überschrieben wird.

      Kannst du mal zeigen, was bei dir im Verzeichnis /usr/share/enigma2/CerxFHD/mySkin/ alles an Dateien drin steht?
      ls /usr/share/enigma2/CerxFHD/mySkin/

      Im Grunde reicht aus meiner XML-Datei der Bereich mit <screen name="part_user_0">, die anderen Elemente darin machen soweit ich mich erinnere etwas Platz für die Anzeige.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: @rdamas alles OK, s. skin-ok.jpg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Spoiler anzeigen

      root@vuuno4kse:~# ls /usr/share/enigma2/CerxFHD/mySkin/
      skin_Part_Infobars_Tunerinfo.xml
      root@vuuno4kse:~#

      verknüpft zu :
      /usr/share/enigma2/CerxFHD/allScreens/skin_Part_Infobars_Tunerinfo.xml

      Ich habe mal noch etwas ändern können (Regierung hat's erlaubt ;) )
      und nun geht es. Eine "Spielwiese" zum Testen für mich, ;)

      Danke für die Hilfe, kann als erledigt abgeschlossen werden
      Dateien
      • skin-ok.jpg

        (282,4 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss
      schnorpser