welchen Player zum Filme abspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen Player zum Filme abspielen?

      Hallo zusammen,

      ich möchte meine FullHD und 4K Filme(MKVs, Fernseh Aufnahmen und der gleichen) über meine Solo4K mit VTI 15 abspielen.

      Die Filme liegen auf ein NAS. Da ich die Solo4K über HDMI an einem AV Receiver angeschlossen habe, möchte ich auch gerne die DTS Tonspuren über den AV Receiver abspielen können.

      Daher meine Frage. Wie kann ich das am besten lösen?



      Viele Grüße
      Donnie
    • Danke für die Antwort.

      RickX schrieb:

      Du musst das Verzeichnis des NAS als Netzwerkfreigabe auf der Box einbinden. Dann kannst Du auf der Box darauf zugreifen, als wäre es eine lokale Platte.

      Ja. das war mir bewusst. Kann denn z.b. Kodi auf der Solo4K auch DTS durchreichen? Da gibt es ja kein Passtrough auszuwählen.

      Ich kenne das jetzt bei Libre Elec, wenn Passthrough nicht aktiviert ist das dann auch kein DTS abgespielt werden kann. Daher meine Frage.

      Oder mache ich da einen großen Denkfehler?


      Viele Grüße
      Donnie
    • Donnie schrieb:

      mache ich da einen großen Denkfehler
      ja, du denkst das Kodi was vernünftiges ist im VTi, ist aber nur eine Oberfläche um die internen Player vom VTi zu nutzen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Meine klare Empfehlung: Kauf' dir einen Mediaplayer, deine Solo4K ist ein SAT-Receiver.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • PeEf schrieb:

      ja, du denkst das Kodi was vernünftiges ist im VTi, ist aber nur eine Oberfläche um die internen Player vom VTi zu nutzen.
      Nein, das denke ich nicht. :D Ich wollte doch nur meine Erfahrung mit Kodi und der DTS Tonspur damit erklären und das dann auf VTI ummünzen. Deswegen schrieb ich auch "z.b." Kodi

      GaborDenes schrieb:

      Meine klare Empfehlung: Kauf' dir einen Mediaplayer, deine Solo4K ist ein SAT-Receiver.
      Ich hab ja schon ein NUC mit LibreElec im Betrieb. Ich möchte nur den ganzen Gerätepark mal ausdünnen. Mit der Hoffnung die Filme ohne großen Komfort Verlust auch über die Solo4K abspielen zu können.

      RickX schrieb:

      Warum Kodi?

      Die Dateien und Codecs, die die Box abspielen kann, kann sie direkt aus der Filmliste abspielen. Die Codecs, die sie nicht kann, kann sie auch mit einer anderen Software nicht. Kodi auf der Box bringt nichts.
      Kodi diente da nur als Beispiel. Warscheinlich habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Dann frage ich mal so. Welchen Player würdet ihr empfehlen? MediaPlayer? EMC...?
      Dann probier ich es jetzt einfach mal aus um dann in der Praxis zu sehen....... ob ich damit leben kann.

      Viele Grüße
      Donnie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Donnie schrieb:

      Kodi diente da nur als Beispiel. Warscheinlich habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Dann frage ich mal so. Welchen Player würdet ihr empfehlen? MediaPlayer? EMC...?
      Filmliste, MediaPlayer und EMC sind nur Frontends, die die verfügbaren Dateien darstellen und es ermöglichen, die Wiedergabe zu starten.

      Die Wiedergabe selbst wird immer vom Player gemacht. Dazu ist im VTI-Image ein Player als Komponente enthalten. Über das ServiceApp-Plugin kann noch als alternativer Player der ext3player installiert werden. Der kann dann evtl. etwas mehr bzw. anderes abspielen. Siehe z.B. ext3player.

      Das ist aber nur die Player-Komponente und hat mit der Oberfläche nichts zu tun.

      Ich habe mein NAS-Verzeichnis auf der Box als Netzwerkfreigabe eingebunden. In dieses Verzeichnis gehe ich mit der ganz normalen Filmliste und kann dann die Wiedergabe starten. Das funktioniert problemlos. Ich habe aber auch keine MKV-Dateien aus anderen Quellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()