Aufklärung über Vodafone GigaTV Cable Box 2, Smartcard und VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufklärung über Vodafone GigaTV Cable Box 2, Smartcard und VU+

      Hallo,

      ich bin als Kabel-Neuling und bisheriger Sat-Nutzer (Solo4K) nun gleich zweifach mit Mietwohnungen mit Kabelanschluss konfrontiert und bräuchte etwas Aufklärung über die Nutzung der Vodafone-eigenen Hardware und Vodafone auf einer VU+.

      In meinem neuen Hauptwohnsitz liegt bereits TV Connect als MNV an, da kam man also nicht drum rum, und da hab ich dann nur Red Internet 50 dazugebucht.

      In meinem neuen Zweitwohnsitz, wo ich unter der Woche aus beruflichen Gründen bin, müsste ich TV als ENV abschließen. Weil ich hoffe, da in einem Jahr weg zu sein, sind die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit allerdings ein Gesichtspunkt, da ich meinen alten Telekom-Internetvertrag auch mitnehmen könnte, der sich Ende September erstmal nur um 12 Monate verlängert. Konkret habe ich folgende Fragen bzw. möchte meinen Kenntnisstand übeprüfen:

      - Die GigaTV Box 2 von VF erlaubt nicht, Aufnahmen auf den PC zu übertragen, korrekt? Gilt das für alle Aufnahmen, oder nur verschlüsselte?
      - Die Box selbst nutzt kein CI+ oder eine Smartcard, korrekt?
      - Mit GigaTV Cable kann ich eine Smartcard für einmalig ~30€ ohne mtl. Kosten dazukriegen, korrekt?
      - Da ist es aber Glückssache, ob diese in einer VU+ funktioniert, korrekt? Ist es eher unwahrscheinlich oder kommt man immer irgendwie an eine funktionierende Karte?

      Danke für Eure Antworten.
    • Aufklärung über Vodafone GigaTV Cable Box 2, Smartcard und VU+

      Grundsätzlich ist es nicht notwendig, einen GigaTV Vertrag abzuschließen.
      Auf der Internetseite sind Verträge ohne GigaTV aber gut versteckt oder man muss die Hotline bemühen.