PlugIn/Erweiterung "MediaPortal" verweigert aktuelles Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlugIn/Erweiterung "MediaPortal" verweigert aktuelles Update

      Hardware: VU+ Duo4KSE
      VTI Image: 15.0.X

      Hallo zusammen,
      ich schaue mir gerne auch die Mediatheken diverser Sender an, dazu kann man in der VU+ Duo4KSE die Erweiterung "Mediaportal" installieren. Nach der Installation erhalte ich erst einmal folgend Meldung:

      "Dieses Plugin wurde von den Entwicklern als "defekt" markiert"
      "Aktueller Entwicklerstatus dieses Plugin ist: This version of the plugin is no longer supported, please upgrade to the lastet version first!"

      Eine eindeutige Fehlermeldung, denke ich, frage mich aber, warum ist auf der Plattform per Download eine nicht funktionierende Version vorhanden, aber nun gut.

      Das Plugin "MediaPortal" sagt mir auch sofort: "Es gibt ein Update !!! Installieren Ja/Nein, natürlich drücke ich dann auf "JA".

      Es sind ein paar weiße Zeilen auf dem Bildschirm zu sehen, das Update läuft an und kommt bis zur ca. 6 Zeile, die mit "VU+ DUO4SE" endet.
      Danach erscheint die Meldung: "MediaPortal Update fehlgeschlagen".

      Jetziger Status: MediaPortal Erweiterung/Plugin funktioniert nicht, Update funktioniert auch nicht

      Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp?
      Wie sieht es mit einem funktionierenden Update aus?
      Wer pflegt das Update und die Erweiterung/Plugin?
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Mediatheken auf meinem Gerät zu sehen???

      Ich hoffe, ich habe mein Problem als Anfänger gut genug geschildert und erhoffe mir Hinweise
      zur Fehlerbehebung etc.

      Vielen Dank Euch allen
      Don Alfredo
      ;(
    • Für was jetzt der neue Thread ?
      Du hättest deinen alten auch von einem Mod ändern lassen können und neue Erkenntnisse bekommst du mit diesem auch nicht .
      Fakt ist es wird keine Updates mehr für das Mediaportal geben da der Entwickler den Support für alle nicht Dreamboxen eingestellt hat.
      Die ARD Mediathek wird wenn dhwz Zeit und Lust hat vielleicht noch gefixt (wurde von ihm in Aussicht gestellt) und dieser fix dann hier von ihm bereit gestellt.
      Dann aber auch nicht als Update sondern zur manuellen Installation.
      Da einfach etwas Geduld haben und hoffen das dhwz das noch fixt.
      Ansonsten hast du ja schon Tipps bekommen wie die mit der Fehlermeldung umgehen musst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @DonAlfredo

      wenn Du doch nun weisst, dass es um das Mediaportal geht: Warum liest Du nicht da im entsprechenden Thread einfach mal etwas ?
      Da sind garantiert ALLE notwendigen Informationen zu finden und das vielfach - auch für einen Anfänger, der erst 5 Jahre im Forum ist ;) 8)

      Und notfalls gehören entsprechende Fragen dann auch da hin. ;)

      Und zur kurzen Erklärung: Das MP ist eigentlich eine Art Pluginsammlung. Und das funktioniert im Prinzip (noch).
      Einzelne Plugins darin, wie auch die Mediatheken einiger Sender , funktionieren nicht mehr und da wurde die Entwicklung/ Unterstützung durch den Entwickler eingestellt, wie @anz schrieb.
      Mit etwas Glück wird die ARD Mediathek irgendwann gefixt aber die Chancen - auch für kurzfristige Behebung - stehen nicht sooo gut.

      Solltest Dich also vermutlich nach Alternativen umsehen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo @satt-seher,

      kennst Du den Alternativen zum Mediaportal?

      Hallo @schakal007,

      Meinst Du, wenn ich das .ipk installiere, dann funktioniert das Mediaportal wieder?

      Danke für ein Feedback
      Don Alfredo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • PlugIn/Erweiterung "MediaPortal" verweigert aktuelles Update

      Um welche Mediatheken geht’s denn genau?
      Vieles von dem kann man auch auf dem jeweiligen Sender per HbbTV abrufen.
      Ansonsten empfehle ich, wenn es um die deutschen TV Sender geht eher eine separate Box, wie Apple TV, Fire TV oder die Apps des TV Gerätes.
      Warum das (veraltete) Mediaportal überhaupt noch auf dem Feed zu finden ist, erschließt sich mir nicht.
      Die zumindest einigermaßen funktionierende Version gibt’s ja im entsprechenden Thread.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Don Alfredo schrieb:

      Meinst Du, wenn ich das .ipk installiere, dann funktioniert das Mediaportal wieder?
      Wenn du damit die ARD Mediathek meinst ?
      Nein die funktioniert auch nach einer Neuinstallation nicht.
      Warum wurde schon mehrfach erklärt.


      Don Alfredo schrieb:

      kennst Du den Alternativen zum Mediaportal?
      Das E2iPlayer Plugin
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • im Prinzip sind diese Fragen hier zig mal beantwortet ;)

      besser könnte man wirklich helfen, wenn konkrete Angaben zum Anliegen gemacht werden

      ist ja nen Unterschied, obs um RTL, Pro7 oder "nur" ARD / ZDF geht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2