Automatische Aufnahme aller Filme mit IMDB Bewertung größer 8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Aufnahme aller Filme mit IMDB Bewertung größer 8.0

      Hallo,

      kennt einer von Euch eine Möglichkeit alle Spielfilme (keine Serien) aller (deutschen) TV Sender, die mit einer IMDB Bewertung größer 8.0 bewertet sind, automatisch aufzunehmen? Bekommt man das durch Einsatz verschiedener Plugins irgendwie hin? ?(

      Viele Grüße,
      Miraculixxx
    • @MiraculixXXX, auf Moviepilot kannst du (nach Anmeldung) Filme >8.0 filtern und dir eine Meerkliste erstellen.

      Ein oder mehrere Plugins zur automatischen Aufnahme aller Filme Bewertung > 8.0 sind mir nicht bekannt, ich nutze das Plugin TV Spielfilm um mir einen raschen Überblick der sehenswerten Filme zu verschaffen, aus dem Plugin ist auch eine direkte Timer-Speicherung für eine anstehende Aufzeichnung möglich.

      Ich kann deinen Wunsch sehr gut nach empfinden, es gibt wenige gute deutsche Schauspieler(innen) und noch weniger gute deutsche Filme und zur Zeit fast gar keine Neuproduktionen in deutscher Sprache - dafür werden die Gebühren erhöht, nach meinem Empfinden völlig zu Unrecht.
      Niemand ist perfekt !
    • Nur weil ein Film eine höhere Bewertung hat, muß er dir ja nicht unbedingt gefallen und besser sein.
      Es hängt ja von der subjektiven Meinung der Bewerter ab, ob ein Film gefällt, für gut befunden wird und sehenswert ist.
      Ich würde mich jedenfalls nicht so beschränken wollen und gerne selbst entscheiden, wie mir ein Film gefällt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Die Frage des TE war nicht, ob es Sinn macht, sich auf eine Bewertung zu verlassen, sondern ob es möglich ist, eine automatische Programmierung aufgrund einer Bewertung vorzunehmen. Bis jetzt hat keine Antwort (auch meine nicht, sorry dafür) etwas mit der Frage zu tun...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wie kommst Du denn auf die Zahl ?( ? Ich habe mal beim MoviePilot geschaut und da finde ich aktuell im TV Programm maximal 1 Film, der >8.0 ist.
      Und welches System würde mir ein solches Text-File ausspucken, damit ich den Auto-Timer füttern könnte?

      goberlei schrieb:

      @MiraculixXXX, auf Moviepilot kannst du (nach Anmeldung) Filme >8.0 filtern und dir eine Meerkliste erstellen.
      Wie genau kann man denn die Filme filtern? Muss man dazu immer das Portal aufrufen und die Liste filtern oder gibt es eine Art "Auto-Benachrichtigung", wenn ein neuer Film gesendet wird, der meine Kriterien erfüllt?

      Wenn dem so wäre, könnte ich noch damit leben, die Programmierung "von Hand" zu machen, es gibt ja nicht viele Filme, die >8.0 sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ah, jetzt verstehe ich Deine Idee. Alle in Frage kommenden Filme in das Textfile schieben und automatisch aufnehmen lassen, wenn (zufällig) einer von denen im TV gesendet wird. Interessanter Gedanke...
      Meine Denke war immer genau anders herum: was wird in nächster Zeit im TV an Filmen gesendet und wie sind die in der IMDB bewertet...

      Das bedeutet aber auch bei Deinem Ansatz, dass man von Zeit zu Zeit die Liste der IMDB > 8.0 aktualisieren muss, da ja neue Filme hinzukommen können, die >8.0 sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auf moviepilot git es eine Liste mit Rankings.

      Die imdb- Wertung ist oben rechts, die moviepilot user-Wertung wird links im cover angezeigt.


      Die besten Filme - Aktuell im TV | Moviepilot.de

      Ich finde es aber etwas albern, die Listen als letzte Weisheit für eigene Sehentscheidungen zu nehmen. Die Wertungen werden meist zeitnah abgeben. Neue Filme würde man dann gar nicht sehen, wenn die Wertung auf 0 steht. Außerdem ändern sich die Sehgewohnheiten. Und viele, die einen alten, angeblich damals herausragenden Film neu sehen, und ihn heute öde und langweilig finde, werten gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()